Die Online-Schülerzeitung der IGS Aurich-West


Montag, 10. März 2008

Snowboardkurs in Steibis

"Snowboarder an die Macht!!!"
So lautete das Motto von unserem Snowboardkurs in Steibis und unser Ziel war es am Ende der Klassenfahrt besser als diese Eingebildeten Skifahrer zu sein.
Insgesamt hatten wir drei Snowboardkurse, zwei führ Anfänger und einen fortgeschrittenen Kurs, in denen wir einiges gelernt haben.
Unser Tagesplan war zwar sehr eintönig aber sehr effektiv:
-Morgens aufstehen und Frühstücken
- Danach ging es raus und dort wurde das Snowboarden geübt geübt und geübt
- Dann war es Zeit zum Mittagessen
- Nach dem abräumen hatten wir ein bisschen Zeit für uns
- Und schon wieder ging es raus um zu üben
-Abendessen
- Und dann hatten wir noch bis zur Bettruhe ein bisschen Zeit die wir wieder selber nutzen konnten

Wir hatten das Glück das unsere Snowboardlehrer nicht gerade alt warn und die Stunden ziemlich lässig angingen.
Das coolste waren die Aufwärmübungen, denn die bestanden aus Übungen wie:
Skifahrer mit Schneebällen abwerfen oder auch sehr beliebt war "American Football".
Warum hatten die Snowboarder wohl soviel Hass auf die Skifahrer? Na ja wir haben sie gefragt und sie haben uns erklärt das es immer das gleiche sei: Wenn ein Snowboarder hinfällt und ein Skifahrer in ihn rein fährt hat der Snowboarder Schuld weil er ja da Hingefallen ist. Und wenn ein Skifahrer hinfällt und ein Snowboarder in den rein fährt hat der Snowboardfahrer auch Schuld weil er ja ausweichen konnte.
Als wir die Erklärung gehört hatten waren wir voll dabei die Skifahrer auf irgendeine Weise zu demütigen und wir hatten unseren Plan.
Die Snowboardlehrer haben uns auch gesagt dass wir immer wenn wir einen Skilehrer sehen sollen wir "Snowboarder an die Macht" rufen da wir ja die Lehrer nicht umfahren dürfen. Außerdem haben wir für jeden Skifahrer den wir von den Brettern hohlen, eine Belohnung bekommen.
Am Ende hatten wir noch Zeitrennen und leider unterlagen die Snowboarder den Skifahrer ein wenig, doch gaben wir uns damit zufrieden, dass wir sie halt "gewinnen" lassen haben.
Zurück in der Schule verstanden wir uns aber immer noch prächtig, auch mit den Skifahrern. Das möchte ich doch noch erwähnt haben sonst würden halt irgendwelche Gerüchte aufkommen von wegen wir würden uns nicht mehr verstehen.