Die Online-Schülerzeitung der IGS Aurich-West


Samstag, 17. Januar 2009

Twilight- Bis(s) zum Morgengrauen


Robert Pattinson spielt Edward Cullen und Kristen Stewart spietl (Isa)Bella Swan. Die Regie wir von Catherine Hardwick übernommen.


Inhalt: Die 17-jährige Bella (Kristen Stewart) war schon immer ein bisschen anders und hat sich nie sonderlich darum gekümmert, sich anzupassen. Als ihre Mutter mit ihrem neuen Mann auf eine lange Reise aufbricht, muss die wenig begeisterte Bella aus dem sonnigen Phoenix zu ihrem Vater nach Washington, ins verregnete Forks ziehen. An der dortigen High School verguckt sie sich schnell in den geheimnisvollen Einzelgänger Edward, der so finster dreinblickt, dass sie wie magisch von ihm angezogen wird. Seine groteske Unfreundlichkeit macht ihn nur noch unwiderstehlicher, und auch er hält Bellas Annäherungsversuchen nicht lange stand. Dass er ein Vampir ist, stört Bella nicht, sie ist sogar versessen darauf, selbst infiziert zu werden. Doch Edward weigert sich. Wenn er erst einmal von ihrem Blut kostet, so fürchtet er, wird er sich nicht mehr bremsen können.

Meiner Meinung nach lohnt es sich, diesen Film zugucken. Ich habe ihn selbst gesehen und das Buch selbst gelesen. Der Film regt ein an zum nachdenken. Ein sehr toller Film ! Die Schauspieler spielen ihre Rolle sehr gut, und auch der Film sieht meist sehr realistisch aus

Donnerstag, 15. Januar 2009


Das Dschungel-camp geht wieder los..

Seit Freitag letzter Woche ist das Dschungel-Camp wieder da. Die Promis müssen 2 Wochen in einer Art "Survival-training" leben, in dem sie sich Sterne in den Dschungelprüfungen sammeln müssen. Diese haben einen Wert, von denen man Leben kann. Auch Spinnen, Schlangen, Mäuse und Ratten usw. leben unter den Dschungelkandidaten. Doch Dschungelcamp Moderatoren Sonja Zietlow (40) und Dirk Bach (47) sind nicht ganz ohne. Die beiden lästern in dieser Staffel wohl so fies wie noch nie.
Von einem Stützpunkt aus beobachten diese das bunte treiben im Camp. Außerdem, weisen die Monitore, die auf dem Stützpunkt sind, darauf hin, was die Kandidaten gerade so machen. Ob der eine seinen Spaß im Fluss treibt, der andere Essen macht, oder wieder andere sich über die Promis unterhalten, bei der die Wahrheit ans Licht kommt. Sonja Zietlow und Dirk Bach sind gemein gegenüber den Kandidaten, aber das ist auch umso unterhaltsamer für die Zuschauer.
Dirk Bach über Ex-"Glücksrad"-Moderator Peter Bond: "Hast du gesehen, der Schmierlappen hat Cellulite an den Beinen!" oder etwas über die Moderatorin Gundis Zámbó (42), die an Bulimie litt: "Gundis hat für dieses Jahr keine Vorsätze gemacht. Das ist gut so, da kann man nichts brechen."

Mit dabei in diesem Jahr. .

Schauspieler Günther Kaufmann (61)

Moderatorin Christina „Mausi“ Lugner (40)

Schauspielerin Ingrid van Bergen (77)

Moderatorin Gundis Zambo

Eiskunstläufer Norbert Schramm (48)

Supertranse Lorielle London (23)

Fotomodell Nico Schwanz (30)

Model, Sängerin, DJane Giuila Siegel (34)

Marienhof“-Star Michael Meziani (39)

Moderator Peter Bond

von Kathrin Meyerhoff,
gepostet mit Hanna´s Nickname.

Mittwoch, 14. Januar 2009

Der Erdbeerpflücker und weitere Bände

Von Monika Feth...

Der Erdbeerpflücker



Inhalt: Seit einiger Zeit wohnt Jette zusammen mit ihren Freundinnen Caro und Merle in einer WG. Schon länger verhält sich Caro seltsam, sie hat einen Freund von dem sie nichts erzählen will. Eines Nachts verschwindet sie. Jette und Merle warten vergebens, ohne zu ahnen, wo ihre Freundin wirklich ist.
Die Polizei findet die Mädchenleiche am Waldrand. Caro ist ermordet worden, soviel ist sicher. Jette schwört Öffentlich Rache und der Mörder nähert sich ihr als Freund,und sie verliebt sich in ihn, ohne zu wissen, mit wem sie es in Wahrheit zu tun hat.


Der Mädchenmaler:

Inhalt:
Nachdem der Tod von Jettes und Merles Freundin Caro im Vorgängerroman „Der Erdbeerpflücker“ aufgeklärt worden ist, stellen sich die beiden im Folgeroman die Frage, wer zukünftig in Caros Zimmer wohnen soll. Denn sie möchten es auf keinen Fall so beibehalten, wie Caro es hinterlassen hat.
Somit beginnt die Suche nach einem neuen Mitbewohner. Ja, genau, die beiden möchten eine männliche Person, um zu vermeiden, dass sie Caro vergessen oder anfangen, sie mit einem anderen Mädchen zu vergleichen. Nach einer langen Suche zieht Mike in die WG. Mit ihm verstehen sich Jette und Merle blendend, alles scheint perfekt zu sein und läuft gut. Doch da ist noch Mikes Freundin Ilka... und an die kommen Jette und Merle einfach nicht heran. Es ist, als sprächen sie mit einer Wand. Was aber ist da los? Ist ihr etwa etwas Schlimmes passiert? Die Situation spitzt sich zu, nachdem Ilka eines Tages plötzlich verschwindet. Und schon steckt Jette wieder in einem mysteriösen Fall und begibt sich auch selbst wieder in große Gefahr...

Maike A.

Montag, 12. Januar 2009

Emo. Jugendphase oder Verhaltensstörung?


Emo. Jugendphase oder Verhaltensstörung?



Eigentlich bezeichnet der Name „Emo“ eine Musikrichtung, auch „Emocore“ genannt. Diese Musikrichtung zeichnet sich dazu aus,dass sie dazu neigt, vor allem traurige Gefühle auszudrücken.
Seit etwa 10 Jahren werden auch die Menschen, die diese Musikrichtung bevorzugen als „Emos“ bezeichnet.
Sie tragen meist schwarz-weiße Kleidung und fallen meist durch ihr extremes Äußeres auf.
Für den Begriff „Emo“ gibt es verschiedene Definitionen.
Stupidedia lässt uns an diesen Gedanken teilhaben :„Emo (das) (lat.: heulus rummus langus) bezeichnet eine politisch inkorrekte Randgruppe heruntergekommener Teenager in schwarz-weiss. Diese verhaltensgestörten und realitätsfremden Geschöpfe schliessen sich selbst von allem aus, da niemand Emos leiden kann.“

Allerdings sehen das nicht alle so.
Ein Mädchen äußert sich wie folgt: „Emos haben meist schwarze,lange Haare.
Sie sind auch schwarz geschminkt (meistens halt).
Nicht alle sind solche „Ich bin ja so depri und muss mich jetzt ritzen“-Typen.
Aber die meisten.. Leider.. Naja dann gehört natürlich noch die passende Musik dazu.
Das tragische ist, dass jeder von denen glaubt „Ich seh anders
aus“, doch der nächste sieht ihm wieder ähnlich.Klar sind die meisten Emos mit ihrer Gesamtsituation unzufrieden, aber nicht alle weinen herum.“

Die dritte und wahrscheinlich sachlichste Möglichkeit bietet uns Wikipedia.
Hier wird der Begriff „Emo“ als Modeerscheinung des 21. Jahrhundert bezeichnet, die mit der eigentlichen Bedueutung nur wenig gemeinsam hat.

In Schülerkreisen stehen (nach eigener Beobachtung) Emos meistens als Randgruppe da und bekommen fast
nur negative Rückmeldung.
Uns selbst fällt auf, dass es nicht wirklich zutrifft,dass es nicht die Eigenschaft eines Emos ist, dass sie sich ritzen.
Diese Verhaltensstörung taucht eher bei „Nicht-Emos“ auf.

Und was sind Emos nun?
Diese Antwort kann man nicht verallgemeinern.
Wir selbst denken, dass es nur ein Trend ist, der mit der Zeit wieder vorbei geht.


Tomke & Mareke

Wo ist mein Auto?



Autodiebstähle in Deutschland gehen stetigt zurück!


Am 26.8.07 um 9.00 Uhr verließ Ingrid Pamal ihre Wohnung in Berlin und wollte zur Arbeit fahren. Sie erschrak, als sie ihren alten Opel nicht fand und alarmierte die Polizei. So wie Ingrid Pamal geht es auch 16700 anderen Menschen. Ihr Auto wurde gestohlen. Die Rate gestohlener Autos fällt jedoch seit 1993 stetig. Wurden 1993 noch rund 105540 Autos gestohlen, sind es 2007 nur noch 16500. Durch die Meldung bei der Polizei bekamen Ingrid Pamal und viele andere von der Versicherung Geld. Diese werden durch die Autodiebstähle stark geschädigt und müssen den Geschädigten durchschnittlich 10802 Euro zahlen. Gesamt beläuft sich der Schaden im Jahr 2007 auf 178.3 Millionen Euro, das sind 15.7 % weniger als im Vorjahr. Die am meisten von Autosdiebstählen betroffen Städte sind Berlin, mit 2.5 von 1000 Pkws und Hamburg mit 1,4 von 1000 Pkws. In Bayer und Baden- Würtemberg sind Autos vor Diebstählen am sichersten, mit rund 0,2 von 1000 Diebstählen.

Auch Diebe haben ihre Vorlieben beim Autoklau, so sind die meisten für gestohlen gemeldeten Autos Volkswagen. Nicht so beliebt sind Toyota und Fiat.

Bei diesen Angaben handelt es sich allerdings um Autos, die als gestohlen gemeldet wurden. Die Dunkelziffer ist nicht bekannt.

Ingrid Pamals Auto ist bis heute nicht wieder aufgetaucht. Durch das Geld der Versicherung und ein wenig eigenes Erspartes konnte sie sich ein neues Auto mit mehr Sicherheiten in Form einer Alarmanlage kaufen.
Eike Asche

xBishopx + xKingdomx + xSink Or Swimx 23.01.09 Rhauderfehn

xKingdomx & xBishopx & Sink or Swim in Rhauderfehn am 23.01.09

Datum: 23.01.09
Uhrzeit: 20 Uhr
Eintritt: 8 Euro


Am 23.01.09 feiert das JuKZ Rhauderfehn mit 3 richtig fetten Bands das erste Konzert im neuen Jahr,
und das nicht von weicher seite. Die drei Bands erklären sich folgendermaßen:

xBishopx:

Aus verschiedenen Bands, wie Remembering Never, Until the End & xReign of Terrorx
zusammen gefunden, starteten xBishopx 2004 in Florida ihre straight edge Hardcore Band der
besonderen Sorte. Ihre Lyrics beschäftigen sich mit den typischen Straight-Edge Themen,
untermalt von der mörder Stimme ihres Sänger.

http://www.myspace.com/xbishopx

xKingdomx:

Front-Frau Davin mag zwar klein sein, doch an ihrer brutalen Stimme kommt keiner vorbei,
schneller und brutaler Hardcore, mit klasse Lyrics. Diese 4 Köpfe werden euch musikalisch
wie xBishopx & xSink Or Swimx sagen, was sie von Drogen halten.

http://www.myspace.com/xkingdomx

xSink Or Swimx:

Der sXe Support aus Duisburg vom noch jungen Plattenlabel "Kill The Hype" sorgen
am 23.01.09 ordentlich dafür, dass das Publikum eingeheizt wird. Laut Myspace bieten
sie noch extra freundlichkeit an -

- wer sich aber davon überzeugen lassen will, und an den musikalischen glanzleistungen
kosten will, sollte aufjedenfall hingehen, lohnen tut es sich!

Geschrieben von Lukas M.

Anima-The Daily Grind

Gerade zwischen 17 und 19 Jahren und schon eine so dermaßen gute Platte mit dem Titel "Der tägliche Trott" (The Daily Grind). Punkt aus fertig, diese Jungs machen Deathcore auf die Fresse, in die Magengrube und rammen dir dabei das Nasenbein ins Gehirn. Diese Band braucht sich vor Größen des Genres wie "Job For A Cowboy" und "The Black Dahlia Murder" nicht zu verstecken. Der Werdegang von Anima beschreibt sich folgendermaßen: 2005 gegründet, ein Demo aufgenommen und kurz darauf kam die Anfrage von Metalblade Records ob sie nicht eine Platte aufnehmen wollen. Flugs wurden die alten Songs von der Demo genommen und es wurde eine richtige LP aufgenommen.
Kommen wir zum Album, als erstes muss ich mal den Opener hervorheben („Behind The Mask“). Man macht das Album an und wird gleich mit so einem Schlag ins Gesicht in ein Album Willkommen geheißen, das einen so schnell nich loslässt und wo man auch nach dem 10ten oder 15ten oder dem 20ten durchhören noch irgendwo ein Detail findet, über das man garantiert staunen wird.
Kommen wir nun zu dem Anfangs so hoch gelobten Opener, dieses Lied lässt mich persönlich einfach nicht mehr los, alleine schon die fetten Growls und die sauber in Szene gesetzte Double-Bass, einfach herrlich, aber das Beste an dem ganzen Song kommt ja noch, nämlich das Gitarren-Solo, diese steht nämlich im Gegensatz zum übrigen Song und ist sehr melodisch, weiterhin zeugt es von hervorragendem technischen Können an den sechs Seiten. Ganz tief in die „Mutter-kommt-rein-und-zieht-den-Stecker-aus-der-Anlage“-Kiste greift Sänger Robert beim Titelsong „The Daily Grind“, wo das Ende mit einem Grunzen eingeleitet wird, wie es bisher nur „Disbelief“ hinbekommen haben. Dass die Jungs überdurchschnittlich gut bedient sind mit ihrem Talent hört man allerdings in jedem Song. Auch die Lyrics des Albums beweisen Reife: Es dreht sich flächendeckend um ein misshandeltes Mädchen, das über seine Probleme erzählt und seine Geschichte preisgibt.
All diese Lobhudeleien führen zu einem klaren Ergebnis: ANIMA sind der perfekte Beweis, dass der Deathcore auch in Deutschland Einzug hält und fruchtbaren Boden gefunden hat.Deswegen werde ich mir diese Band demnächst einmal angucken um mich live von ihren Qualitäten zu Überzeugen, denn ich glaube von diesen Jungs werden wir 2009 noch einiges hören.