Die Online-Schülerzeitung der IGS Aurich-West


Freitag, 22. Juni 2007

Witz

Sitzen zwei Hundehaufen auf einer Mauer und rauchen einen Joint.
Kommt ein Dünnschiss vorbei und fragt:" Darf ich auch mal ziehen?"
Sagt der eine Hundehaufen: " Ne, ist nur was für Harte."

Hacker veröffentlich das Ende vom 7. Harry Potter



Ein Hacker hat sich angeblich das Ende des letzten Harry Potter Buches erschlichen. Als Grund für diese Aktion nannte er den Wunsch, das Lesen des neuen Buches "unnütz und langweilig" zu machen. Die von dem als "Gabriel" bekannten Informationen sollen Angaben darüber enthalten, ob einer oder mehrere der Charakter sterben müssen und was am Ende des Buches geschieht. Er soll an das Script mittels eines per E-Mail geschickten Viruses gekommen sein. Mit diesem Trojaner will er es dann geschafft haben, das Material von einem Mitarbeiter des Verlags bekommen zu haben. Der Verlag selber hat sich bis jetzt allerdings noch nicht zu diesem Vorfall geäußert. Wer wissen will, wie das Buch angeblich endet, kann es sich leicht ergooglen.

Tödlicher Auto-Unfall in Neuschoo(Landkreis Wittmund)

Gestern ist ein 18 jähriger Jugendlicher gegen ein Baum gefahren und erliet schwere Verletzungen. Der Jugendlicher war zwischen Ostochtersum und Negenmeerten mit seinem VW Golf von der Kreisstraße 5 abgekommen und gegen einen Baum gefahren. Einige Zeugen berichten das der Jugentlicher mit Überhöhter Geschwindigkeit gefahren ist, hatte zuvor mehrfach andere Verkehrsteilnehmer überholt. Bald traf auch ein Notarzt ein und die Straße war für zweieinhalb Stunden gesperrt. Aber der jugendliche hat es nicht geschaft er erlag noch an der Umfallstelle an seine schwere Verletzungen.


Quellen:Ostfriesische Nachrichten vom 22. Juni 2007

Sacred 2 Spieletest


Endlich ist es soweit. Der Nachfolger von Sacred ist raus: Fallen Angel. Sacred 2 spielt rund 2000 Jahre vor dem Vorgänger, also spielt der Spieler die
geschichte vor Sacred. Er erfährt also wie es dazu kam, wie die Bewohner verschleppt wurden. Sacred 2 überzeugt vorallem mit seiner guten Grafik. In
Teil eins gab es schon eine Charakterklasse, die in Sacred 2 auch übernommen wurde. Es gibt auch 5 neue Charakterklassen, die kommplett neue
Fähigkeiten haben. Auch die Quests in der Demo waren schon überragent. Die Lenkung geht so einfach von der Hand, dass selbst ein Anfänger Sacred 2
spielen könnte. in der Demo selbst waren schon keine Bugs zu finden. Die Künstliche Intelligenz der Gegener versagt kaum.

Für Rollenspieler ist dieses
Spiel ein Muss !!!

Auricher Stadtfest

Am 17.08.07 ist es wieder mal so weit, es findet das Auricher Stadtfest statt.
Es beginnt am 17.08.07 und endet am dann am Abend/Nacht des 18.08.07, das heißt also feiern bis zum geht nicht mehr.
Natürlich wird nicht nur gefeiert, man kann dort auch wie immer Fahrgeschäfte wie z.B. Autoscooter, Musik Express, Break Dancer, X-Factor und die Geisterbahn besuchen.
Überall wird man mit Musik versorgt, und dieses Jahr soll es auch wieder eine JuZ-Bühne geben.
Der Eintritt zum Stadtfest ist natürlich kostenlos.
Allerdings werden dort(denke ich) wieder Securitys rumrennen, und versuchen Taschenkontrollen zu machen, und versuchen, das man keinen Fremdalkohol mitbringt.
Ausserdem werden sie dafür sorgen, dass Jugendliche unter 16 Jahren keinen Alkohol zu sich nehmen.(So war es zumindestens letztes Jahr)
Also, alle hingehen und feiern und Spass haben ;)

Montag, 18. Juni 2007

WM-Revival-Party

Am Samstag den 16.Juni fand auf dem Marktplatz in Aurich eine WM-Party mit Fanmeile statt. Wie vorher schon angekündet, waren Radiomoderatoren Timo Klose und Sven Tietzer da und es wurden auch reichlich Fan-Artikel, wie Panini-Bilder, kleine Figürchen der Fußballer (MicroStars), Perücken, Fähnchen, Ratschen, Winkehände, Schals usw. verteilt.
Wie versprochen gab es für bestimmte Panini-Bilder Dinge wie z.B.: eine Bratwurst, ein Bier und für ein richtiges Figürchen sogar ein Fan-Paket.
Am Anfang war es leider etwas langweilig, da es noch zu hell war um etwas auf der großen Leinwand zu zeigen. Als es dann dunkler wurde stieg auch die Stimmung. Musik wurde gespielt, Fan-Artikel verteilt und jeder fieberte noch mal mit als dann auch Szenen aus den Deutschlandspielen der WM gezeigt wurden.

Menschen jeden Alters kamen und es wurde bis spät in die Nacht gefeiert.
Bildquelle: www.haddewig.de