Die Online-Schülerzeitung der IGS Aurich-West


Montag, 15. September 2008

Vettel auf dem ersten Platz

Es ist kaum zu glauben, erst schaffe Sebastian Vettel am Samstag die Pole Position beim Qualifying und das bei schlechtem Wetter. Dann kommt noch dazu, dass er in einem Toro Rosso fährt. DAmit wurde er der jüngste Pole-Setter der F1-Geschichte. Das Rennen lief für ihn dann am Sonntag sehr gut, denn sogar Hamilton musste von Platz 14 starten.


Vettel Blieb während des ganzen Rennes auf der Pole, doch Hamilton folgte ihm schon dicht er arbeitete sich sher schnell anch vorne vor, doch Vettel gewann das Rennen. Damit brach sein F1-Triumph auch den Rekord des jüngsten GP-Siegers. Nun mus nur noch diese Sasion abgewarten werden, ob er in einem andern Team weiterfahren wird oder ob er es diese Saison noch weit rausbringen wird. Man kann nur abwarten...

The Dark Knight















Inhalt:

Bruce Wayne ist unter seinem Decknamen Batman wieder damit beschäftigt, Ordnung und Sicherheit in Gotham City einkehren zu lassen.
Doch der immer mächtiger werdender Feind stellt sich ihm gegenüber. Der geniale, aber bösartige Joker. Er hat seine ganz eigene Vorstellung davon, wer der Herrscher in der Stadt sein sollte. In seiner wahrnhaften Vision möchte er die Stadt in Chaos und Anarchie stürzen und Batman scheint der einziege zu sein, der ihn stoppen könnte. Bis es aber zum endgültigen Show-Down kommt, wird noch viel Blut fließen.
Im Unterschied zu den Batman-Filmen der Neunziger erzählt Christopher Nolan eine düsterere und realistischere Variante der Geschichte.
Der Film ist seit dem 21. August in den Deutschen Kinos zusehen.

von Maike A.