Die Online-Schülerzeitung der IGS Aurich-West


Montag, 4. Februar 2008

Spielbericht Bremen gegen Bochum (3.2.2008)

Am Sonntag den 3.2.2008 scheiterte Werder Bremen an dem Vfl Bochum.
Bremen hatte schon vor dem Spiel einen entscheidenen Nachteil da Hugo Almeida für dieses Spiel gesperrt war und Boubarcar Sanogo nicht teilnehmen konnte da er selber beim Afrika-Cup mitspielte. Auch Diego hatte wohl nicht seinen besten Tag erwischt da er viele Chancen nicht nutzte die Bremen sehr geholfen hätte, trotzdem war er wie immer der beste Mann von Bremen.
Bremen erziehlte schon in der 44. Minute durch Daniel Jensen den Führungstreffer der ihnen leider nicht viel brachte. Der Sturm von Bremen war schon lobenswert doch gingen diese angriffe meist nur bis zum gegnerischen Strafraum. Dort haben die Spieler vom Vfl Bochum den Bremer Spielern den Ball immer wieder abgenommen und Konterten gnadenlos. In der 68. Minute wurde dann schliesslich der Ausgleich von Benjamin Auer gemacht.
Und zwei Minutenn später kam der Moment an dem die Bremer Fans die Hoffnung verlohren:
Naldo sah wegen einer Notbremse Rot.
Die Bremer dann nur noch zu 10. Und durchweg nicht mehr motiviert genug, spielten ab dann nur noch so vor sich hin. Schliesslich , gar nicht unerwartet, fiel dann noch ein Tor. Anther Yahia holte die Führung und den Sieg für den Vfl.

Vielleicht bald ein Kletterwald in Aurich ?

In der Nähe von Mutter Janssen im Wallinghausener Wald soll ein Kletterwald entstehen.
Der Investor hat schon mehrere Kletterwälder in Norddeutschland eröffnet. Jetzt muss nur noch das zuständige Forstamt Neuenburg den Plänen zustimmen. Der Investor hat sich den Teil vom Wald angeschaut und war überrascht und sehr begeistert. Man könne den Kletterwald gut in die Natur intigrieren. Es sind auch kleinere Baumhäuser geplant, wo Kinder drin übernachten könnten. Dies ist natürlich personalbetreut. Wenn der Investor und die Forstverwaltung sich schnell einig werden, könnte der Klatterwald schon zu Beginn der Sommerferien 2008 eröffnet werden.

Es wird auch überlegt bei der Feuerwehr aus dem ehemaligen Schlauchturm eine Freiluft-Kletterwand zu machen -> Freeclimbing.

Die Auricher Stadtverwaltung unterstützt beide Vorhaben mit vollem Einsatz.
Mal sehen ob beide Projekte realisiert werden..

Abschiebung von ausländischen jugendlichen Straftätern

Im hessischenn Landtagswahlkampf forderte Roland Koch, der hessische Ministerpräsident, dass alle ausländischen Jugendlichen Straftäter in ihr Heimandland zurück geschickt werden sollen. Er selbst sagte aber auch das dies nur bei sehr schweren Verstößen gegen die Rechtsordnung stattfinden solle. Dies kann aber auch ein sehr großes Problem werden, da es ja auch viele ausländische Jugendliche gibt, die sowohl einen Pass aus dem Ausland als auch einen deutschen Pass besitzen. Das heisst eventuell ist nur Vater oder Mutter des/der Betroffenden ausländisch und das Kind in Deutschland geboren. Diese Fälle treten sehr oft in Deutschland auf und meist waren diese Kinder mit zwei Pässen auch noch nie im Ausland geschweige denn in ihrem sogenannten „Heimatland“. Auch wenn diese Maßnahme die Koch fordert unmenschlich scheint, steht das EU Recht dem nicht entgegen.Dies erklärte ein CDU Politiker der Passauer Presse.
Doch sollte man unbedingt nicht vergessen, dass Roland Koch mit dieser Aktion wahrscheinlich auch nur eine Notbremse der Presse und den Bürgern gegenüber zog, da er selbst auch ein paar Probleme hat und sein Ministerpräsidentenposten stark gefährdet ist.

Stuttgard gegen Schalke oder Rache ist Blutwurst

Schalke 04 war nach der Niederlage gegen Wolfsburg im DFB Pokal im Zugzwang. Das Spiel verlief für die Königsblauen mehr als gut. Die beiden ersten Tore schoss Nationalspieler Kevin Kuranji zum einen mit einem Kopfball (32.) und knapp nach einem fehler des Stuttgarter Torwarts Michael Schäfer mit der Fusspitze (52.). In der 61. Minute fiel bei einem Freistoß über 3o meter von Antonio da Silva der Anschlusstreffer für die Schwaben. Der für das Länderspiel am Mittwoch in Wien gegen Österreich erstmals in den Nationalkader berufene Heiko Westermann sorgte per Kopfballtor für die Vorentscheidung, erneut nach Vorarbeit von Ivan Rakitic. Der Schlusspunkt wurde schlieslich von Ze Roberto II zwei Minuten nach seiner einwechslung in der (90.) Minute gemacht

"Hilfe ich bin ein Star - holt mich hier raus."



Die dritte Staffel von "Hilfe ich bin ein Star - holt mich hier raus" ist gelaufen. Jeden Abend ganze 16 Tage saßen millionen Deutsche gespannt vor ihrem Fernsehern um live das Geschehen im Australischen Dschungel mit zu erleben.

Zehn "C-Prominente" stellten sich am 11. Januar dem australischen Dschungel. Für 16 Tage kommentierte das Moderatorenpaar Dirk Bach und Sonja Zietlow das Spektakel. Die Prominenten lebten in einem umgebauten Farmgelände, südwestlich von der australischen Stadt
Murwillumbah. Jeden Abend musste sich einer von ihnen, einer der legendären Dschungelprüfungen stellen. Wie z.B. die ehemalige DSDS-Finalistin Lisa Bund. Sie musste Krabbeltierchen wie Kakarlaken minutenlang im Mund behalten oder Ross Antony , der den After eines Kängurus verzehren musste. Jeglicher Kontakt zur Außenwelt war den Promis verboten. Das Camp bestand aus harten, ungemüdlichen Feldbetten, Schlafsäcken und einem Plumsklo(!). Außerdem durfte jeder Kandidat zwei persönliche Dinge ins Camp mitnehmen.
Ab dem siebten Dschungeltag flog jeden Tag ein Kandidat raus. Im großen Finale waren dann nur noch die ehemalige Pornoqueen Michaela Schaffrath, Ex-Brosis-Mitglied Ross Antony und Schlagersänger Bata Illic. Sie mussten sie jeweils noch einer Prüfung stellen und zum Schluss wurde Ross Antony von den Zuschauern zum Dschungelkönig gewählt.

Filmkritik "Keinohrhasen"


Keinohrhasen ist ein Film der ganz Deutschland begeistert.
Es geht um den Reporter und Frauenheld Ludo (gespielt von Till Schweiger) aus Hamburg, der mit seinem Paparazzofreund Moritz (gespielt von Matthias Schweighöfer), nur um Fotos zu machen, durch ein Glasdach eines Festsaales einbricht und deswegen zu 300 Sozialstunden verdonnert wird, die er in einem Kindergarten abarbeiten muss. Dabei lernt er die Kindergärtnerin Anna (gespielt von Nora Tschirner) kennen, die er, wie sich rausstellt, schon aus Grundschulzeiten kannte und früher oft gemobbt hatte. Sie lernen sich näher kennen.Später gibt es allerdings viel Streit zwischen den beiden. Doch alles endet mit einem Happy End.
Auch weitere Prominente haben kleine Nebenrollen, die ihren Namen im Film beibehalten. Wie z.B. Yvonne Catterfeld,Vladimir Klitschko,Barbara Schöneberger und Jürgen Vogel.

Meiner Meinung nach, ist der Film total gelungen. Er spiegelt gut Alltagssituationen wieder und ist sehr schön. Es ist eine Mischung aus Komik, Romantik & normalem Leben.

Es wurde allerdings umstritten, dass die Altersbeschränkung ab 6 Jahren nicht gerechtfertigt ist, weil es für dieses Alter unverständliche, oder abstoßende Szenen gibt.
Ich unterstütze diese Äußerung, weil ich den Film selbst gesehen habe und wirklich einige "perverse" Szenen und Nacktdarstellungen in diesem Film gezeigt werden. Ich bin daher der Meinung, dass der Film auf ein Mindestalter von 12 Jahren eingeschränkt werden sollte.

Aber alles in einem ist dieser Film nur zu emfehlen. Es ist kein typischer "Mädchenfilm", wie gesagt wird, sondern ein Spaß für Mann und Frau.

Also schnapp dir einen Freund und ab ins Kino!