Die Online-Schülerzeitung der IGS Aurich-West


Freitag, 11. Dezember 2009

Popstars"du&ich" -Finale






Die 8 Staffel von Popstars "du &ich" lief fgestern aus .
Um 20:15 das große Finale von Popstars auf ProSieben-es war so weit. Zur auswahl stammten 2 Duosdie alles gaben , wobei am Anfang noch festgestellt wurde,wer als zweites Duo antreten durfte.. da gab es die Entscheidung zwischen Dagmara & Daniel und Leo &Vanessa. Elif und Nick waren vorher schon in das Finale eingetreten.

Beim ersten Song wurden sie von dem Popstar Rihanna unterstützt,die nacher auch noch einen Song alleine sang.
dann sangen beide nochmal 2 Lieder und die 4 dann noch eins zusammen. Sehr viel Gefühl war im Studio zu erkennen. Zudem trat Lona Lewis auf,mit ihrem hit "happy".
Um viertel nach 11(schon eine halbe stunde verspätet) wurde der Sieger der 8 Popstarsstaffel gekürt. Insgesammt beworben sich gut 5000.
Doch nur zwei Duos schaften es in das Finale. mit kappen vorsprung gewannen Leo und Vanessa,die ganz überwältigt waren. Danach performten sie noch ihre neue single und ihrem neuen Bandnamen "some&Any" .
Bleibt abzuwarten,wie sich der Erfolg auf Leo und Vanessa aufwirkt,und ob es überhaupt großen Erfolg gibt!

Gut, Besser, Uli Stein !


Uli Stein ist der Schöpfer der genialsten Comics überhaupt. So sehen das viele Menschen und damit ist nicht nur die ältere Generation gemeint. Die Begeisterung für Uli Stein und seine Comics wird von Generation zu Generation weitergegeben. Den seine Werke sind nicht zu übersehen. In allen Büchergeschäften findet man sie. Sie springen einen förmlich an und laden zum anschauen ein, schon mit ihrem witzigen Cover. Doch nicht nur dort findet man Sie. Auch in Zeitungen und Fernsehzeitschriften findet man seine Comics.
Doch was macht sie so Besonders ?
Sind es die verrückten Katzen mit den ebenso verrückten Mäusen die in jedem Comic vorkommen oder doch die etwas komischen Besitzer? Man könnte viel aufzählen, doch entscheiden muss es jeder für sich!
Es findet sich in der großen Auswahl seiner Werke für jeden etwas. Nicht nur für den Mann und die Frau, sondern auch für die Kinder und die Haustiere.
Eines von Uli Steins berühmtesten Comics, ist das Notebook. Schon mit seiner lustigen Form ist es ein richtiger Hingucker. Doch auch seine anderen Comics sind der echte Hammer.
Hier ein Paar seiner Werke:


Fröhliche Ostern

Männer !

Frauen !






Kein Frieden ohne Krieg

Kürzlich erhielt Barack Obama den Friedensnobelpreis und nun schickt er 30.000 Soldaten in den Krieg nach Afghanistan. Für viele besteht da ein Widerspruch und es teilen sich wieder die Meinungen über Obamas Entscheidungen. Obama erklärte seine Handlung dadurch, dass man den gewaltsame Konflikte nicht immer vermeiden kann, aber man kann die Häufigkeit mit der ein Konflikt in einen Krieg ausartet verringern und auch die Brutalität und Zerstörung indem man Atomwaffen abschafft. Einige halten Obamas Entscheidung für völlig richtig, andere meinen man kann Frieden nicht mit Krieg herbeiführen und fordern das Ende der Blockade des Gazastreifens und keine israelische Siedlungbaus in Palästinensergebieten mehr.
Der Friedensnobelpreis sollte als 'Aufruf zum Handeln' verstanden werden, so sagte Obama und der Nobel-Komiteevorsitzende Thorbjörn Jagland stimmte zu.

Quellen: Zeit.de, Tagesschau.de