Die Online-Schülerzeitung der IGS Aurich-West


Dienstag, 20. Januar 2009

ABACAB - Survivalist

Brutal, eintönig und enttäuschend.

Begrüßt durch ein nettes Intro zum Übergang auf den ersten Song, was einen wie die Faust aufs Auge trifft. ABACAB schlossen somit ein meiner Meinung nach ein "mittelmäßig bis fast schlecht" Album mit 10 Songs über Sumerian Records/Victory Distribution ein. Diese 10 Songs sind leider nicht einzigartig, so wie ich es erwartet hätte, denn die Demos hatten mich schon dazu gebracht, mich auf das Album zu freuen. Beginnen wir mit Song eins, so ist nicht viel zu sagen, außer, dass wir nun aufs Neue von einer halben Mörderstimme beobachtet werden. Auch die nächsten 9 Songs bieten nichts Schockierendes, ich könnte immer wieder wiederholen, dieses Album ist ein Album für "nebenher", schlecht machen möchte ich es nicht, hören lässt es sich, doch es hat mich sehr enttäuscht. Eine schnell genannte Kritik, die mich sehr beschäftigt ist, dass die Breakdowns dazu völliger Mist sind, doch gibt es Viele, die sich an so was sehr erfreuen können. Ich hab wenig Positives an diesem Album gefunden, und konnte somit auch wenig schreiben.
Dieses Album "Survivalist" kann man sich anhören, es hat mich weniger umgeworfen oder irgendwie zum Übergeben gebracht, naja ich war kurz davor. Wenn ich diesem Album also eine Note verpassen darf, dann gebe ich eine "4".

geschrieben von Lukas M.

Montag, 19. Januar 2009

Rose Funeral - The Resting Sonata


Frisch ins neue Jahr starteten Rose Funeral mit einem neuen Album namens "The Resting Sonata". Im Vergleich zum Album "Crucify. Kill. Rot." was anfangs 2008 rauskam wird so
jedermann einen großen und positiven Unterschied feststellen können. Gemeint ist das damals
noch sehr "pappige" Schlagzeug, was sich allerdings auf "The Resting Sonata" so verändert
hat, dass es Spaß macht, es zu hören. Der von "Crucify. Kill. Rot." langweilige Sound und die
eintönigen Songs sind mit der neuen Scheibe weggeballert worden. Für mich ist "Crucify. Kill. Rot." schon lange Vergangenheit, den jetzt kommt "The Resting Sonata", brutale Breakdowns bis hin zu krassen, harten & schnellen Gitarren-Riffs, so brutal, dass wir uns langsam an diese Platte rantasten sollten, und beginnen wie gewohnt mit dem ersten Song:

Der erste Song nennt sich "Sodomizer" und dreht schon mit dem ersten Grunzen vom
Shouter Tim das Kreuz um, bis auf den guten Breakdown gegen Ende des Songs.
Weiter geht’s mit Song 2 der sich "God Demise" nennt. Schnelle klasse Riffs und ein langsamer Aufbau zur Melodie der ab 1:10 min. seinen Höhepunkt erreicht und mit einem Breakdown endet. Die nächsten beiden Songs sind weder Songs zum Erklären, noch Kunststücke, darum gehen wir auch weiter nicht drauf ein. Zur Ruhe werden wir auch kommen, mit dem ruhigen und instrumentalen Stück, weiterhin nichts Besonderes.
Dann allerdings kommt "Redeemer Of Flesh" und "Created to Kill", für mich gehören diese beiden Songs zu den besten Stücken. Der Versuch zu erklären, dass dieser "Gott - totaler Quatsch ist, und es diese komische Gestalt nicht gibt" ist gut gelungen, denn diese Antwort geben dir diese beiden Songs. Aufjedenfall kommen wir nun zum allerbesten Song dieser Platte, und zwar "Embalming the Masses", hart wird man durch ein tiefes growlen begrüßt, den Cd-Spieler, den Mp3-Player zum Explodieren allerdings bringt dann das Solo ab 2:00 min. ,womit der Song "Embalming the Masses" sich geehrt fühlen sollte. Die letzten beiden Songs sind nicht langweilig, aber auch keine Super-Stücke. Insgesamt ist diese Platte nichts neues, was man sonst vom "Deathcore" Bereich zu bieten bekommt, allerdings machen diese Songs Spaß zu hören und sind frisch, und textlich gut gemacht. Wer also Deathcore mag, und auf Breakdowns bis hin zu netten Solos steht, und das ganze untermalt von vom abwechselnden Shouts sollte sich diese Platte kaufen – muss es aber nicht. Mir hat sie gut gefallen und lässt sich einige Male durchhören, mit anderen Worten: "Es gibt keinen Gott!"

geschrieben von Lukas M.

Weiblich, ledig, untot

Das Buch „Weiblich, ledig, untot“, von Mary Janice Davidson ist ein humorvolles und spannendes Buch aus einer 7-teiligen Bücherreihe. Es enthält nicht nur Abenteuer und Aktion, sondern auch Romanzen und lustige Gags. Das Buch besteht aus einer chaotischen Geschichte, von der man nicht mehr loskommt. Es ist das perfekte Buch für jeden Jugendlichen der Spaß am lesen hat, doch auch für die wenigen die nicht so gerne lesen, kann dieses Buch eine echte Ausnahme sein.

Das Buch handelt von einer jungen Sekretärin Namens Betsy, die den schlimmsten Tag ihres Lebens erlebt.
Erst wird sie gefeuert, dann überfahren und das alles an ihrem Geburtstag. Doch zu ihrem Erstaunen ist sie weder tot, noch lebendig.
Als sie in der Leichenhalle als Vampir aufwacht beginnt ihr neues turbulentes Leben, das ihr anfangs garnicht gefällt.


Auch die Folgebücher
...

2.Süß wie Blut und teuflisch gut

3.Happy Hour in der Unterwelt
4.
Untot lebt´s sich auch ganz gut
5.Nur über meine Leiche

6.Biss der Tod uns scheidet

7.Wer zuletzt beißt


..., sind ein wahres muss !

Filmkritik: "Katz und Maus"

Filmkritik von "Katz und Maus"

Wenn man das Buch "Katz und Maus" von Günter Grass mit der Verfilmung von Hans Jürgen Pohland vergleicht, die etwa 80 min geht, stellt man fest, dass der Film ein wening vom Buch abweicht. (Im Film ist z.B. die Rede vom Winter, doch im Buch wird der ausgelassen. Des Weiteren wird der Besuch von den Cousinen aus Berlin auch nicht gezeigt und die Rettung des kleinen Jungen nicht erwähnt.)
Joachim Mahlke, der im Film von Lars Brant und von Peter Brant gespielt wird, wird in der Verfilmung genau so dargestellt, wie er im Buch beschrieben wird. Er ist die Hauptperson der Geschichte. Der Film sowie das Buch werden von Pilenz erzählt (gespielt von Wolfgang Neuss). Der Film wurde 1967 gedreht und ist daher noch in Schwarz-Weiß, wobei das schlechte Bild und der schlechte Ton es sehr schwer gemacht haben, sich auf den Film zu konzentrieren. Die schöne Stadt Danzig, wo der Film und das Buch spielen, wird kurz am Anfang des Filmes vorgestellt und zeigt die schönen Gebäude der Stadt.
Die Geschichte ist an sich sehr kompliziert geschrieben und schwer zu verstehen, da war mir der Film eine große Hilfe. Das Buch finde ich jedoch trotzdem besser als den Film, da es die einzelnen Handlungen genauer beschreibt und man sich besser in die Geschichte reinversetzen konnte.
Der Film ist meiner Meinung nach nicht sehr gut gemacht, aber das wird wahrscheinlich daran liegen, dass die Möglichkeiten 1967 nicht so groß waren, wie sie es heute sind. So ist beispielsweise der Adamsapfel von Mahlke, der im Buch ausführlich und genau beschrieben wird, im Film nicht sehr gut dargestellt.
Hätte ich das Buch nicht gelesen, sondern nur den Film gesehen, hätte ich die genauen Hintergründe und die genauen Handlungen wahrscheinlich nicht besonders gut nachvollziehen und verstehen können.

Moritz Huesmann

Britney Spears!


Britney Spaers –auf den Weg nach oben

Seit zahllosen Abrutschen, Drogenentzügen und dem Sorgerechtsstreit ihrer beider Kinder mit Kavin Federline ist Britney Spaers wieder zurueck. Trotz alledem behält vorerst ihr Vater das Sorgerecht und verwaltet ihr vermögen. Ihr neues Album verkauft sich wie ihre vorherigen und ihre Singles ebenso. Sie geht wieder ins Tanzstudio um zu trainiren. Sie ist in top form. Auch bei den Preisfeiern in den letzten Moanten präsentierte sie sich top traniert und in ihrer alten, schlanken Figur. An dem ausrutsch letztes Jahr denkt nun kar nicht mehr. Sie ist wieder zurück und hoffentlich kann sie auch demnächst an ihren alten Erfolge anknüpfen. Es bleibt nur zu sagen „Weiter so, Britney!“.

Guild Wars 2 steht an

Es tummeln sich zur zeit tausende von Fragen über Guild Wars 2, Ich beantworte mal hiermit ein paar häufig gestellt Fragen. Klar ist ja Aber auch das Guild Wars 2 erst Ende 2009 rauskommen wird und nicht Anfang, deshalb gibt es schon zahlreiche FAQs da Leute um ihre hart erspielten Sachen fürchten.

In Guild Wars gibt es nur Meschliche Charakter, doch wird es in Guild wars 2 auch eine Nicht-Menschliche Spezies geben ?

Eins steht fest es gibt 5 neue Rassen Die Zwerge, Die Charr, Die Norn, Die Asura und die Sylvari über die aber näher noch nichts bekannt ist, nur das sie auch von Spielern gespielt werden können und nicht nur NPCs sind.

Wird man seinen Charakter von Guild Wars auf Guild Wars 2 übertragen können ?

Guild Wars 2 wird ein völlig neues Spiel mit anderen Klassen und Spezies, deshlab wird es auch warscheinlich nicht möglich sein, dass Die Charakter übertragen werden können. Area hat aber bereits bekannt gegeben, dass die Namen der ursprünglichen Guild Wars-Charaktere freigehalten werden, und das man die erreichten titel in der Halle der Monumente auch übernehmen wird.

Wann fängt der Betatest an ?

Der Betatest für Guild Wars 2 wird erst näher an der Veröffentlichung des Spiels beginnen, da, die Charakter in der Beta eh nicht auf die fertige Version übernommen werde.

Die sind zwar nur ein paar Fragen, aber man kann schon ganz gespannt warten.

Deutschland sucht den Superstar


"Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) geht in die sechste Runde. Beginn der Staffel ist am 21. Januar um 20:15 auf RTL. 31.089 Kandidaten haben sich angemeldet, um Nachfolger von Thomas Godoj zu werden. Juroren in diesem Jahr werden Dieter Bohlen, Nina Eichinger und Volker Neumüller sein, denen sich die Kandidaten stellen müssen.
Gecastet wurde in 15 deutschen Städten, vom Sebtember bis November. Higlights finden in den Castings in den ersten 6 Folgen statt, bei denen sich die Zuschauer wohl am meisten amüsieren.
Dies gab RTL an. Die Folgen sollen jeweils Mittwochs und Samstags um 20:15 gezeigt werden.
Auch änderungen am Konzept wurden vorgenommen. Der "Recall" geht über vier Sendungen, in denen sich die Kandidaten - zu beginn etwa 120- in einem mehrtägigen Auswahlverfahren stellen sollen. In der ersten großen Livesendung geht es um die beliebten Mottoshows, in der die besten Sänger aus dem "Recall" konkurrieren. Die Zuschauer zuhause rufen für ihren Lieblingskandidaten an.
Die fünfte Staffel, die von Ende Januar bis Mitte Mai 2008 lief, hatte nach Senderangaben von RTL m Schnitt 5,34 Millionen Zuschauer (etwa 18 Prozent).


Kathrin Meyerhoff

Neujahrskonzert in Wiesmoor mit "Kansas City Shuffle" als Headliner

Am Samstag den 10. Januar 2009 fand im Juz in Wiesmoor das Neujahrskonzert mit Kansas City Shuffle als Headliner statt.
Weiterhin spielten Unspocken Promises aus Wittmund, Deck Of Cards aus Riepe und So Shy aus Wiesmoor. Pünktlich um 20:30 Uhr
ging es los. "Unspocken Promises" eröffneten diesen Abend mit ihrem melodischem Old-School Hardcore der an Bands wie "Black Flag"
oder "Minor Threat" erinnerte. Dem Publikum gefiel es, obwohl man gemerkt hat, dass dies die erste Band war und die moshwütige Meute
erst einmal warm werden musste. Trotzdem überzeugten sie auf ganzer Linie und der Shouter Timo glänzte mit solchen Ansagen wie:
"Dieser Song ist für alle Spinner die heutzutage auf Hardcore-Shows rumrennen, also für alle die sich über Schwule lustig machen
und die meinen, Frauen diskrimieren zu müssen."
Dann nach einer kurzen Umbaupause zeigten "Deck Of Cards" ihr Können. Ihre ungewöhnliche Mischung aus Pop-Punk der Marke "Blink 182"
und Metalcore ähnlich wie "Atreyu" oder "Bullet For My Valentine" konnte nicht so recht überzeugen, gar enttäuschend war die Show die sie
dem Publikum boten, denn schlecht bei guten Bands klauen kann jeder. Dann kamen "So Shy" und ja sie kamen, sie kamen auf das Publikum
zu und nichts konnte sie aufhalten. Die beiden Sänger Aroon und Simon waren sehr gut bei Stimme, Simon konnte seine tiefen Growls seit ihrer
Show im Schlachthof Aurich sogar noch verbessern. Vor der Bühne entstand ein Gemetzel der übelsten Sorte. Die Band dankte es dem
Publikum indem sie eine Spielfreude an den Tag legten die man selten von solchen Jungspunden sieht. Ganz besonders überzeugen konnte
Björn "Pocahontas" an seiner 5-Saitigen Bass-Gitarre, er erklomm seine Verstärker und spielte unter der Decke. Man konnte den kleinen
Raum als einen "Moshpit" bezeichnen überall flogen Körper und man musste aufpassen, dass man nicht ganz plötzlich einen Ellenbogen
im Gesicht sitzen hatte.Nach der Zugabe in Form von ihrem Song "Spongebob", merkte man dem Publikum und der Band schon an,
dass gerade hier der inoffizielle Headliner gefeiert wurde. Diese Tatsache konnten "Kansas City Shuffle" auch am eigenen Leib spüren.
Trotzdem haben sie ihr Bestes gegeben und den anwesenden Leuten eine fette Show geboten. Während ihres Sets haben sich die Hälfte der
Band an den Deckenbalken festgehangen und haben so weitergespielt. Einige wenige im Publikum sind zu ihrem melodischem Metalcore
a`la "August Burns Red" trotzdem ziemlich abgegangen und es wurden auch Gastmusiker aus befreudeten Bands auf die Bühne gebeten wie z.B
Danno von den Aurichern "Riverline", der einen Part sang. Alles in allem war es sich lohnender Abend, der zwar das hohe Anfangsniveau nicht
halten konnte, aber der mit "So Shy" einen würdigen inoffiziellen Headliner gefunden hatte und "Ansas City Shuffle"dürfen auch gerne mal wieder
in unseren Gefilden auftreten.

Barack Obamas Verdeidigung steht an

Barack Obama reist mit einem Zug nach Washington, dort werden ca. zwei Millionen
Zuschauer erwartet. Wenn Barack Obama am Dienstag seinen Eid leistet, wird für
viele Amerikaner ein Traum war. Wird Barack Obama Den Amerikanern aus der schweren
Wirtschaftskrise heraushelfen ? Dazu ist Amerika noch in zwei Kriegen verstrickt.
Vor der anstehenden Zeremonie stehen noch wichtige Termine an, wie zum beispiel Martin Luther
King JR. Day an.
Mitlerweile spielt die Hautfarbe keine Rolle mehr. Es stehen jetzt noch viele Dinge aus,
bei denen die Hautfarbe von Barack Obama in den Hintergrundgerückt ist. Es zählt nicht die
Hautfarbe, sondern was jetzt in der amerikanischen Politik getan werden muss.






Von Lisa B. und Eike S.

Unbekannte überfielen Sparkassen in Marienhafe und Georgsheil

In den letzten Tagen überfielen unbekannte Räuber zwei Fialen der Ostfriesischen Sparkasse Aurich-Norden in Marienhafe und Riepe. Während Sie in der Marienhafener Filiale noch leer ausgingen, machten Sie in Riepe eine Beute von mehreren Tausend Euro. Hier fesselten Sie den Angestellten des Kreditinstitutes an einem Stuhl, um ungehindert den Safe auszuräumen. Bislang tappt die Polizei scheinbar noch im Dunkeln. Die schlitzohrigen Gesetzesbrecher hatten zudem noch eine falsche Spur gelegt, und die Schutzmänner dadurch in die falsche Richtung zu locken. Sie hatten in Georgsheil unbemerkt das Kennzeichen eines moordorfer Golf III gestohlen und es mit Kennzeichenverstärker an ihren Wagen, wahrscheinlich vom gleichen Typen, geschraubt. Die nichtsahnenden Polizisten wahren danach mit einer ganzen Reihe von Staatsdienern zum Arbeitsplatz des Golf-Besitzers, das Volkswagen-Werk in Emden, gefahren. Hier hatten Sie den ahnungslosen Mann fest genommen und ihren Fehler schließlich bemerkt. Zeitgleich hatte allerdings ein zweites Einsatzkommando das Elternhaus des VW-Werkers in Berumer-Fehn gestürmt. Zufällig wahren auch die Eltern des Unschuldigen Halter eines VW Golf III, weshalb den Ermittlern zunächst der Eindruck entstand, der Verdächtigte sei hier anzutreffen. Als sich diese Spur schließlich als falsch zeigte, stand für die Polizisten fest, dass sie nach wie vor im Dunkeln tappen.

Das Gummibärchenorakel!



Die Gummibärchen sind unter dem Spruch „haribo macht kinder froh und erwachsene ebenso“ mit dem Wetten dass –Modorator Thomas Gottschalk berühmt geworden. Jeder kennt sie mittlerweile. Überaschend ist, dass es für Gummibärchen sogar eigene Forschung gibt, die Gummibärchen untersuchen und ihr Auswirkungen auf uns auswerten. Etwa so wie die Astrologie. Für zu Haus gibt es eine einfache Art herauszufinden , wie die Gummibären zu einem stehen. Man kauft sich eine Tüte Gummibärchen und zieht aus der vollen Tüte 5 Gummibärchen mit geschlossenen Augen. Diese werden ausgewertet mit einer sogenannten Gummibärenorakel.
Die Reihenfolge der gezogenen Gummibärchen spiel dabei keine Rolle!
Die Tabelle:

Rote Bärchen

1 Bärchen: Energie-Schub
2 Bärchen: Ungeduld, Eifersucht
3 Bärchen: Liebe, Action, Energie
4 Bärchen: Explosive Spannungen
5 Bärchen: Charisma, Lust, volle Kraft

Gelbe Bärchen

1 Bärchen: Arbeitslust
2 Bärchen: Neid, Mißtrauen
3 Bärchen: Karriere, Aufstieg
4 Bärchen: Verkniffenheit, Blockade
5 Bärchen: Glanz und Reichtum

Grüne Bärchen

1 Bärchen: Ordnung
2 Bärchen: Langeweile, Passivität
3 Bärchen: Güte, Ruhe, Vertrauen
4 Bärchen: Stagnation, Trauer
5 Bärchen: Weisheit, innerer Frieden





Weiße Bärchen
1 Bärchen: Klärung
2 Bärchen: Illusion, Labilität
3 Bärchen: Intuition, Klarheit
4 Bärchen: Täuschung, Verirrung
5 Bärchen: Hellsichtigkeit, Heilkraft

Orangene Bärchen

1 Bärchen: Kontakte
2 Bärchen: Oberflächlichkeit
3 Bärchen: Heiterkeit, Kreativität
4 Bärchen: Ausweichen, Lüge
5 Bärchen: Künstlerisches Genie

SFE Berlin. Die zweite Chance fürs Abitur.

Die SFE Berlin ist eine Schule für Erwachsenenbildung.
Hier haben Erwachsene die Chance ihr Abitur oder ihren Mittleren Schulabschluss nachzuholen.

Die Schule entstand im Jahre 1973, auf Grund eines Schulstreiks, ein Jahr früher, gegen Überfüllung in den Klassen, Schuldirektoren als Autoritätsperson und anderen politischen Gründen.

Heute gibt es auf der SFE Berlin ca. 320 Schüler in 12 Klassen und 14 Lehrkräfte.
Die Schulkosten bewegen sich zwischen 135 und 148 Euro.


Das Besondere an dieser Schule ist, dass die „Schüler“ viele Freiheiten haben, aber trotzdem lernen.Allerdings ohne Noten.
Auch ist das „zur Schule kommen“ keine Pflicht. Und auch zuspät kommen wird nicht bestraft.
„Marius und Mirko kommen zu spät, setzen sich hinten an die Wand, die Füße auf den nächstbesten Stuhl. Niemand sagt etwas.“
Außerdem ist die SFE eine sehr politische Schule.
Auf der Website wird sie mit diesen Worten angepriesen:
"Du kannst oder willst nicht mehr auf eine staatliche Schule?
Du möchtest den Mittleren Schulabschluss oder Abitur?
Du möchtest das Abitur nachholen?

Du möchtest bei der Schulgestaltung mitbestimmen?
Du brauchst ein „flexibles Zeitmanagement“?

Du möchtest eine Schule ohne Zensurendruck?
Du willst ohne Konkurrenzdruck lernen?

Du möchtest auf eine Schule, wo Sexismus, Rassismus, Antisemitismus und Homophobie auf Widerstand treffen?

Dann passt vielleicht die SFE zu dir!!"

Ein Lehrer äußert sich wie folgt:
"Unsere Klasse ist sehr politisch“, erklärt Marius. „Wenn dann in der Richtung was los ist, sind fast alle fort.“

Für Schüler, die sich zum Ziel gesetzt haben, ihren Abschluss nachzumachen und sich dafür einsetzten, auch wenn sie für eine normale Schule schon zu alt sind,oder auf eine Schule gehen wollen, die politisch orientiert ist, ist dies sicher eine gelungene Methode.
Eine Schülerin, die selbst auf so eine Art Schule ging, schrieb im Forum der Internetseite "neon.de" unter einem Bericht über die SFE :
"Solche Schulsysteme funktionieren wunderbar! Und solche Schulen sind nicht weniger stressig und undizipliniert schon gar nicht.Ich war auf einer solchen Schule (Grund- und Mittelstufe).Wir hatten unseren "Offenen Beginn" "Klassenrat" und unsere Klasse haben wir auch selber geputzt. Nix von wegen Verwahrlosung. Wir Kinder konnten schon in der 5. Klasse alleine kochen, Schreibmaschine schreiben, den Computer bedienen und vor allem selbstständig Referate halten. Ich habe mein Abi dann an einer "normalen" Frontalschule gemacht und habe mich immer über die Unselbstständigkeit der Leute gewundert. Ich habe das beste Abitur des Jahrgangs gemacht und meine alte Schule hat bei der unsinnigen Pisa-Studie den besten Platz belegt, sogar noch vor Dänemark.
ein Leitsatz den bei uns die Kinder zu den Lehrern gesagt haben: Hilf mir, es selbst zu tun!"



Von Mareke und Tomke

155 Menschen in Airbus A320 gerettet

Hätte Airbus-Pilot Sullenberger auch nur einm Paar sekunden gezögert oder sich versehen, wären vielleicht viele Meschen gestorben. Diesen Satz hat man oft in den nachrichten gehört. Es war wirklich ein Wunder das er ein Flugzeug, dass auf dem Weg nach Charlotte war, und in New York probleme aufweiste im Wasser landen konnte.

Viele Piloten haben dieses nun auch schon in Simulatoren usw. getestet und sind der Meinung, das dies wirklich ein Wunder war, denn eine Wasserlandung bei Wellen ist kein Zuckerschlecken und erweist sich als sehr sehr schwierig. Selbst Sullenberger ist erstaunt. Er gab der Zeitschrift Focus ein Interview und sagte: "Das war fliegerisch eine absolute Meisterleistung. So etwas habe ich noch nie erlebt. Als das Unglück passierte, war ich ja gerade einmal in etwa 1000 Metern Höhe. Es ging um Sekunden. Ich musste reflexartig handeln, um 155 Menschen zu retten. Wenn ich nur etwas zu lange gezögert hätte, wäre das ein Riesenfehler gewesen. Es wäre zu einer Katastrophe gekommen. Ich musste mir sofort eine freie Fläche suchen."

Wenn der Pilot dieses Geschehens so etwas schon sagt, dann war er selber sogar sehr erstaunt. Man kann hoffen, das falls so etwas mit dem Absturz nochmal passieren sollte, dass der Pilot dieses Flugzeug genauso super runterbringt.

Podolski wechselt zum 1. FC Köln!

Es ist vollbracht!
Das monatelange Pokerspiel ist beendet und der Wechsel vom FC Bayern zurück zum FC Köln ist perfekt.
Es geht um eine Ablösesumme von ungefähr 10mio Euro, dies hatte damals der FC Bayern auch an den FC Köln bezahlt. Podolski erhält einen 4-Jahre-Vertrag bis 2013, dieser ist allerdings nur gültig, wenn Köln den Klassenerhalt schafft.
Vor Beginn der Rückrunde werden die beiden Teams ein Freundschaftsspiel austragen, welches zur Bezahlung der Ablösesumme helfen soll.
Podolski: "Ich habe mich mit dem 1. FC Köln auf einen Vertrag ab dem 1. Juli 2009 geeinigt. Ich bin froh, dass die Entscheidung über meine sportliche Zukunft gefallen ist und die Spekulationen um meine Person ein Ende haben", wurde der 23-Jährige in einer Pressemitteilung seines Beraters Kon Schramm zitiert. "Bis zum Sommer gilt meine ganze Konzentration dem FC Bayern", erklärte Podolski weiter.
Wolfgang Overath, der Boss des FC Köln, ist ebenfalls glücklich über den erfolgreichen Abschluss. "Ich freue mich sehr, dass Lukas wieder zu uns zurückkommt. Er ist seinem Herzen gefolgt. Ich bin sehr froh darüber, dass wir als Aufsteiger einen deutschen Nationalspieler wie Lukas Podolski verpflichten konnten. Ich denke, dass wir eine gute Lösung für alle drei Beteiligten gefunden haben - für Lukas Podolski, für Bayern München und den 1. FC Köln", erklärte der Weltmeister von 1974.

Derzeit trainiert Podolski aufgrund einer Grippe nicht mit der Mannschaft, wird jedoch die Tage wieder dazustoßen.

laKai

Obama tritt Amt als US-Präsident an

Morgen muss Barack Obama sein Amt als Präsident trotz Wirtschaftskrise antreten. Den 44. Präsident der USA drängen aber noch mehr Probleme als die Wirtschaftskrise. Nämlich z.B. Der Krieg im Iraak, aus dem er in seiner Wahlkampagne versprochen hat, die Soldaten nach und nach abzuziehen. Barack Obama meinte, nach seinem Amtsantritt werde man klare Worte hören, er versuche seine Wahlkampfziele so gut wie möglich einzuhalten.



Laut den Einwohnern in den USA hat George Bush das Land in eine Krise gestürzt, was auch meine Meinung ist. Nun mussen Millionen von Menschen darauf hoffen, das Barack Obama seine Ziele auch einhält und es bestmöglich durchzieht. Doch wenn er morgen antritt muss er erstmal ohne Kabinett und Finanzminister antreten, was natürlich nur ein geringes Problem darstellt. Wir werden sehen was Barack machen wird.

Sonntag, 18. Januar 2009

Der Film Tierisch Wild

Filmverlauf:

Der Film "Tierisch Wild", handelt es von dem Löwen Samson und seinem Sohn Ryan, die im New Yorker Zoo leben. Samson wird im Zoo als Held bezeichnet und alle haben etwas Respekt vor ihm, weil er als Löwe immer von seinen vielen Abendteuern erzählt und alle mit seinem gewaltigen Brüllen beeindruckt. Da kann der kleine Ryan leider nicht mithalten, denn sein Brüllen ist mehr als stark, egal wie viel Samson auch mit ihm übt. Darum will der kleine Ryan nur zu gerne in die Wildnis, weil er meint, dass er dort das laute Brüllen lernen kann.
In einer Nacht, während sich alle Tiere im Zoo frei bewegen, ihren Spaß haben und die sogenannte "Curling-Meisterschaft" austragen, passiert es nun, dass Ryan und seine Freunde versehentlich eine Herde von Gazellen in Panik versetzen und damit die Curling-Meisterschaft kaputt machen. Dadurch kommen Samson und Ryan in Streit. Ryan läuft enttäuscht und beleidigt weg und versteckt sich in einem Container, von dem er vorher schon wusste, dass er ihn in die Wildnis bringen würde. Doch kurz bevor der Container zu geschlossen wurde, überlegt es sich Ryan doch anders und würde viel lieber bei seinem Vater bleiben, doch dafür ist es nun zu spät und er macht sich auf die Reise.
Es bleibt für Samson und seine Freunde nur noch diese Möglichkeit: Sie müssen Ryan und dem Container quer durch New York und in die Wildnis folgen, um Ryan irgendwie befreien zu können.


Von Carina Grohs

Wild Child

Filmeinführung:

Die neue US-Version von "Hanni und Nanni" heißt "Wild Child". Hier versucht Julia Roberts, Nichte Emma, den Erfolg hervorzuheben, der aber mit ihrem Debüt "Nancy Drew" nicht so recht kam. Unter der Regie von Nick Moore, spielt sie die 16 Jahre alte Poppy. Diese ist eine sehr verwöhnte und aufmüpfige Tochter, aus reichem kalifornischem Hause, diese dann in ein englisches Eliteinternat versetzt wird. Dort erlebt sie unteranderem strenge Regeln und Lehrer, und macht auch die Erfahrung, dass sie mit ihrem schlechtem Auftreten keine Freundinnen gewinnen kann. Ich finde, dass dieser Film genau richtig ist für Mädchen im Alter von 11-15 Jahren.
Der Musikproduzent Dieter Bohlen muss als Zeuge vor Gericht

Die Einbrecher kamen zur Showtime: Im Prozess um eine Raubserie wird Musikproduzent Dieter Bohlen vor dem Lübecker Landgericht als Zeuge erwartet. Es geht um einen mehr als fünf Jahre zurückliegenden Einbruch in seine Villa in Tötensen bei Hamburg. -

Ein 47 Jähriger Mann muss sich für die Tat verantworten. Dieter Bohlen saß an dem Abend in der Jury der TV-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) in Köln und wusste von alledem nichts.
Dieter Bohlen macht seine Aussage am kommenden Montag. Der Angeklagte soll am 13. Dezember 2003 mit Komplizen in Bohlens Haus eingedrungen sein und Gegenstände im Gesamtwert von rund 150 000 Euro gestohlen haben. Der Musiker war zur dieser Zeit nicht zuhause. Er kommentierte die Auftritte der Kandidaten bei "DSDS" in Köln. Damals flog gerade Lorenzo Woodard - derzeit als Lorielle London in der RTL- Dschungelshow - aus dem Rennen.
Während Bohlen live im Fernsehen zu sehen war, räumten die Diebe seine Villa leer. Sie erbeuteten unter anderem Ölgemälde, antike Vasen, Digitalkameras, 20 Damen- und Herrenuhren, Flachbildschirme, ein Keyboard, eine Musikanlage aus dem Tonstudio und einen USB-Stick mit der Rohfassung seines Buches "Hinter den Kulissen". Der Produzent, der mit Thomas Anders das Duo Modern Talking gegründet hatte, ist in der Vergangenheit bereits mehrfach Opfer von Kriminellen geworden. So wurde im Herbst 2003 ein Geländewagen von seinem Grundstück gestohlen worden. Ein Jahr zuvor flüchteten Bohlen und seine damalige Freundin Estefania Küster sogar nackt in den Wald, weil Einbrecher in der Villa vermuteten.
Im Dezember 2006 schließlich hatten zwei damals 18 und 19 Jahre alte Männer den Hausherren, seine Freundin Carina, die Haushälterin und den Gärtner gefesselt und mindestens 30 000 Euro Bargeld aus dem Haus geraubt. Sie wurden deshalb im Oktober 2007 zu je drei Jahren Jugendstrafe verurteilt.
Bohlens Prozess ist nur einer der insgesamt 12 weiteren Taten, die dem Angeklagten vorgeworfen werden. Darunter sind ein Überfall auf das Lübecker Lager des Hermes- Versandes und ein Raubüberfall auf eine 67 Jahre alte Geschäftsfrau in Bad Schwartau bei Lübeck.
quelle: Yahoo! Nachrichten Deutschland

von Kathrin Meyerhoff,
gepostet von Hanna´s Nickname.

Trauer im Berliner „Gazastreifen“

Viele der in Berlin lebenden Palästinensern sitzen zuhause vor ihren Fernsehern und bangen mit ihren Familien im Kriegsgebiet. Einige von ihnen haben schon Angehörige verloren.

Die Sonnenallee, die wegen der vielen arabischen Geschäfte scherzhaft Gazastreifen genannt wird, ist derzeit wie leer gefegt. Nicht nur, weil es eisig Kalt ist, sondern auch, weil die vielen dort ansässigen Palästinenser zu Hause vor ihren Fernsehern sitzen und den arabischen Nachrichtensendern folgen. Wer nicht arbeiten muss, versucht vom Wohnzimmer aus die Vorgänge im abgeriegelten Gazastreifen zu beobachten. Dies gelingt den internationalen Organisationen vor Ort kaum. Manchmal verlässt eine Familie ihr Haus, um Nachbarn zu besuchen, die eine schreckliche Nachricht ereilt hat. Sie wollen ihr Beileid bekunden.



Nils & Lisa


Spice

Spice ist ein Kräutermix, welches in Deutschland sehr beliebt ist da sie (noch) erlaubt ist. Viele Peace-Headshops in Berlin wissen sofort was die Kunden wollen, Spice.
Der Kräutermix, vor dem die Drogenbeauftragte der Bundesregierung erst kürzlich gewarnt hat, ist fast überall seit Tagen ausverkauft.
Die Kräutermischung soll eine ähnliche Wirkung haben wie Cannabis.
Die Inhaltsstoffe sind nicht sehr Bekannt. Verpackt wird es in bunten, metallisch glänzenden Tütchen.
Die Modedroge wird zwar geraucht, aber im Laden geschickt als Räucherwerk verkauft, mitsamt Warnaufdruck: »Nicht zum Verzehr geeignet«. Somit gilt sie als Bedarfsgegenstand und unterliegt keiner Regulierung.
Fakt ist das die Droge von immer mehr Jugendlichen konsumiert wird.
Flugzeug nach unglaublicher Notlandung aus Hudson geborgen

Nach der unglaublichen Notlandung eines Passagierflugzeugs in New York ist die Unglücksmaschine aus dem Hudson River geborgen worden. Spezialisten hoben das vollgelaufene Airbus-Wrack am Sonntag mit riesigen Kränen aus dem Wasser. Die Bergung wurde durch die starke Strömung und das eiskalte Wasser des Hudson nicht gerade leichter. Nach Angaben der Behörden haben die Suchtrupps möglicherweise auch das linke Triebwerk des Airbus im Fluss geortet.

Das Flugzeug war am Donnerstag nach dem Start vom New Yorker Flughafen LaGuardia auf dem Weg nach Charlotte im Bundesstaat North Carolina verunglückt. Alle 155 Insassen des Airbus A320 überlebten das Unglück. Pilot Sullenberger wurde für seinen heldenhaften und selbstlosen Einsatz gefeiert.

@Nils & Lisa

Ein Autoorientiertes Land


Die Regierung läuft in Sachen Autos nun zu neuer Höchstform auf. Erst wird beschlossen dass alle Neuwagen die zwischen 2009 und 2010 gekauft werden egal wie Schadstoffarm oder reich für bis zu zwei Jahren von der Kfz-Steuer befreit sind. Jetzt bahnt sich eine Neue Stütze an die der Autoindustrie unter die Arme greifen soll und zwar die Abwrackprämie. Diese sieht vor dass jeder der sein altes Auto verschrotten lässt 2500€ erhält um es für den Kauf eines Jahres oder Neuwagens zu investieren. Ob dieser Anreitz ausreicht um die Absatzzahlen von Neuwagen deutlich zu erhöhen ist fraglich weil es schwer werden dürfte einen Neuwagen zu finden der wegen eines Rabattes von 2500€ merklich preiswerter wird. Ausser dieser natürlich löblichen Idee kahm unserer Regierung gleich ein zweiter Geistesblitz um das Vorurteil Kinder seihen in Deutschland sehr Teuer auszuräumen wurde beschlossen dass für jedes Kind eine Einmahlzahlung von ganzen 100 Euro an die jeweilige Familie ausgezahlt wird..... Das ist doch mal was ganze 100 Euro für das Kind und läppische 2500 für den alten Mercedes. Man könnte jetzt einfach sagen dass der Regierung nichts von beiden wirklich wichtig ist aber das ist natürlich falsch hier wird nämlich gezeigt wie flexibel unser Regierungsapparat ist und jedes Problem gleich behandelt wird. Vielleicht sollte Frau Merkel ja mal drei viertel ihres Jahresgehaltes an die Autoindustrie auszahlen und noch zwei kleine Kinder adoptoeren dann kann sie selber den Erfolg dieser Lösungen ganz genießen.

Falsche Auszeichnung für Kate Perry
US-Popsängerin Kate Perry hat sich bei der Preisverleihung in Frankreich Samstag abend nur kurz über die Auszeichnung für den besten internationalen Song freuen dürfen:
Bei den NRJ Musicawards in Cannes ging es um den Preis für den besten Internationalen Song, der wohl doch nicht an Kate Perry bestimmt war. Das fiel dem Moderator erst am Ende der Awards auf und begründete den peinlichen Fehler, dass die Stimmen falsch ausgezählt wurden.
Eigentlich gehörte der Preis der aus Barbados stammenden Sängerin Rihanna mit ihrem Song "Disturbia". Kate Perry war für den Song "I kissed a girl" nominiert worden und hatte diese Trophäe auf der Bühne entgegen genommen.
Nach der Korrektur der Veranstalter blieb ihr jedoch der Preis
für das beste internationale Album "One of the Boys".
Als beste internationale Künstlerin wurde Britney Spears gekührt, die allerdings nicht persöhnlich erschienen war.
Enrique Iglesias siegte in der Kategorie "bester männlicher internationaler Künstler", die Pussycatdolls wurden als beste internationale Gruppe ausgezeichnet. Der Ehrenpreis ging die britische Rockband Coldplay.

Von Kathrin Meyerhoff,
gepostet von Hanna´s Nickname.





Höchster Transfer der Geschichte in Sicht?

Der englische Premier- League- Club Manchester City lässt sich die Interesse um AC Mailands Star Kaká nicht nehmen und soll nun die Rekord-Ablösesumme von 119 Millionen Euro bieten.
Der Weltfußballer von 2007 habe von Milan bereits die Erlaubnis für die Verhandlungen mit Manchester City erhalten. Manchester City will dem Brasilianer ein
Netto- Jahresgehalt von umgerechnet 16,5 Millionen Euro zahlen. Außerdem hat City-Besitzer Scheich Mansour Bin Zayed Al angeblich auch Nigel de Jong vom Bundesligisten Hamburger SV auf dem Wunschzettel. Sollte der Ac Mailand den Brasilianer ziehen lassen, wäre es die höchste Transfersumme die je für einen Fußballer getätigt worden wäre. Aber Real Madrid will wie es aussieht auf Platz eins der teuersten Spieler kommen, sie bieten dem Portugiesen Christiano Ronalde, der im Moment bei Manchester United spielt 125 Millionen.
Die bisher zehn teuersten Spieler:
1. Zinédine Zidane 76 Millionen
2. Luis Figo 60 Millionen
3. Hernan Crespo 55 Millinen
4. Gianluigi Buffon 54 Millionen
5. Andrij Schewtschenko 51 Millionen
6. Gaizka Mendieta 48 Millionen
7. Rio Ferdinand 46 Millionen
8. Ronaldo 45 Millionen
8. Christian Vieri 45 Millionen
10. Juan Sebastián Verón 42 Millionen

Blink 182- bald wieder vereint?

2005 war das Jahr, wo sich die band unter anderem wegen eines Streits zwischen dem Sänger Mark Hoppus und dem Gitarristen Tom Delonge trennten. In der Zeit von der Trennung 2005 bis Heute haben sich die drei ex- Mitglieder mit anderen musikalischen Projekten beschäftigt.
Tom Delonge und Travis Barker beschäftigten sich intensiver mit der Band Box Car Racer, die mitten in der Zeit anfing wo Blink noch vereint war(2002), wobei Travis Barker seine Leidenschaft zum Hip Hop bei the Transplants ausleben konnte . Mark Hoppus blieb dem Pop-Punk treu und war Gastsänger bei Simple Plan (z. B. I’d Do Anything) und The Ataris
Die Band Box Car Racer bestand aus dem Sänger Tom Delonge, dem Gitarristen David Kennedy, dem Bassisten Anthony Celestino und dem Schlagzeuger Travis Barker. Die Band löste sich Ende 2003 auf und brachte ein nur ein Album mit namen Box Car Racer raus, um Blink 182 nicht zu gefährden da Mark Hoppus sich von Tom Delonge und Travis Barker augeschlossen fühlte. Nachdem es bei der letzten Tour von blink-182 in Europa zu Streitigkeiten mit den anderen Bandmitgliedern kam, weil DeLonge die bevorstehende US-Tour absagte, um mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen, verließ dieser Blink-182 und gründete Angels & Airwaves. Die Band besteht aus dem Sänger Tom Delonge, dem Gitarristen David Kennedy(der schon bei Box Car Racer mitspielte), dem Schlagzeuger Adam Willard und dem Bassisten Ryan Sinn. Ryan Sinn verließ die Band aber Anfang 2007 aufgrund anderer Ziele und wurde ersetzt von Matthew Wachter. Die Musikrichtung der Band nennt sich Space- Rock. Die Band brachte neben den Alben We Don’t Need to Whisper (23. Mai 2006) und I Empire (2. November 2007) auch einen Dokumentarfilm zu I Empire raus. Aufgrund des Dokumentarfilmes wurde die Zeit im Studio eingestellt, aber laut Interviews und dem Manager heißt es das die Band sich noch zum Ende des Monats in Studio sammelt. Zum Ende des Jahres 2008 führten unterschiedliche Ereignisse die ehemaligen Mitglieder aus Blink 182 zusammen, wie zum Beispiel ein Flugzeugabsturz vom Schlagzeuger Travis Barker, Tom Delonge und Mark Hoppus besuchten in öfter mal in der Klinik. Ob es wirklich zu einer Wiedervereinigung kommen sollte ist noch offen. Mark Hoppus äußert sich folgender maßen zu:,, Falls - und es ist ein großes wenn - also falls Blink 182 wieder zusammen kommen sollten, müsste es die fantastischste, tollste, überwältigendste Show und Tour aller Zeiten werden. Ich habe das Gefühl, so bitter unsere Trennung auch war, wir sind zu unseren besten Zeiten zurückgetreten, wir müssten also noch stärker und besser zurückkommen als vorher”.