Die Online-Schülerzeitung der IGS Aurich-West


Sonntag, 18. Januar 2009

Der Film Tierisch Wild

Filmverlauf:

Der Film "Tierisch Wild", handelt es von dem Löwen Samson und seinem Sohn Ryan, die im New Yorker Zoo leben. Samson wird im Zoo als Held bezeichnet und alle haben etwas Respekt vor ihm, weil er als Löwe immer von seinen vielen Abendteuern erzählt und alle mit seinem gewaltigen Brüllen beeindruckt. Da kann der kleine Ryan leider nicht mithalten, denn sein Brüllen ist mehr als stark, egal wie viel Samson auch mit ihm übt. Darum will der kleine Ryan nur zu gerne in die Wildnis, weil er meint, dass er dort das laute Brüllen lernen kann.
In einer Nacht, während sich alle Tiere im Zoo frei bewegen, ihren Spaß haben und die sogenannte "Curling-Meisterschaft" austragen, passiert es nun, dass Ryan und seine Freunde versehentlich eine Herde von Gazellen in Panik versetzen und damit die Curling-Meisterschaft kaputt machen. Dadurch kommen Samson und Ryan in Streit. Ryan läuft enttäuscht und beleidigt weg und versteckt sich in einem Container, von dem er vorher schon wusste, dass er ihn in die Wildnis bringen würde. Doch kurz bevor der Container zu geschlossen wurde, überlegt es sich Ryan doch anders und würde viel lieber bei seinem Vater bleiben, doch dafür ist es nun zu spät und er macht sich auf die Reise.
Es bleibt für Samson und seine Freunde nur noch diese Möglichkeit: Sie müssen Ryan und dem Container quer durch New York und in die Wildnis folgen, um Ryan irgendwie befreien zu können.


Von Carina Grohs

Keine Kommentare: