Die Online-Schülerzeitung der IGS Aurich-West


Sonntag, 18. Januar 2009


Falsche Auszeichnung für Kate Perry
US-Popsängerin Kate Perry hat sich bei der Preisverleihung in Frankreich Samstag abend nur kurz über die Auszeichnung für den besten internationalen Song freuen dürfen:
Bei den NRJ Musicawards in Cannes ging es um den Preis für den besten Internationalen Song, der wohl doch nicht an Kate Perry bestimmt war. Das fiel dem Moderator erst am Ende der Awards auf und begründete den peinlichen Fehler, dass die Stimmen falsch ausgezählt wurden.
Eigentlich gehörte der Preis der aus Barbados stammenden Sängerin Rihanna mit ihrem Song "Disturbia". Kate Perry war für den Song "I kissed a girl" nominiert worden und hatte diese Trophäe auf der Bühne entgegen genommen.
Nach der Korrektur der Veranstalter blieb ihr jedoch der Preis
für das beste internationale Album "One of the Boys".
Als beste internationale Künstlerin wurde Britney Spears gekührt, die allerdings nicht persöhnlich erschienen war.
Enrique Iglesias siegte in der Kategorie "bester männlicher internationaler Künstler", die Pussycatdolls wurden als beste internationale Gruppe ausgezeichnet. Der Ehrenpreis ging die britische Rockband Coldplay.

Von Kathrin Meyerhoff,
gepostet von Hanna´s Nickname.





Keine Kommentare: