Die Online-Schülerzeitung der IGS Aurich-West


Dienstag, 1. April 2008

Starthilfe die erste!


Am Samstag den 29.03.2008 fand in Emden das sogenannte Konzert "Starthilfe" statt. Es spielten DnG und Glycer die ihren ersten Auftritt hatten. Der Eintritt für dieses Konzert war umsonst für Getränke musste jeder selbst sorgen. Das Konzert fand in einer leergeräumten Küche statt,in der das komplette Bandequipment und etwa 20-30 bersucher platzfanden. Es waren insgesamt geschätze 50 Besucher anwesend die das Konzert zu einem vollen Erfolg machten und so auch die Bands in stimmung brachten. Um 20:45 Uhr ging es denn endlich los die Bands heizten den Zuschauern ein und die ließen sich mitreißen und machten das Konzert zu einer großen Party die etwa gegen 23:00 endete. Das Konzert wurde den Abend über von der Polizei im Auge gehalten weil diese eine Information erhalten habe das dort eine Demonstration stattfinden solle. Der Veranstalter warmit diesem kleinen aber doch erfolgreichen konzert vollends zufrieden und so zogen die Besucher nach dem Konzert wieder nach Emden in die Stadt wo noch weiter gefeiert wurde. Im Sommer soll es solch ein Konzert abermals stattfinden dann aber in einer großen Halle oder als Open-Air.