Die Online-Schülerzeitung der IGS Aurich-West


Freitag, 4. Juni 2010

"Heiraten ist nichts für mich"


Leighton Meester hat eine Hochzeit mit ihrem Partner ausgeschlossen - sie sei nicht "der Typ" fürs Heiraten. Die "Gossip Girl"-Darstellerin ist mit dem Schauspieler Sebastian Stan liiert, den sie 2007 am Set der US-Serie kennen lernte. Gerüchte über eine Verlobung seien aber vollkommen falsch, weil sie nicht das Bedürfnis verspüre, eine Hochzeit durchzuziehen. Meester zur US-Ausgabe der Zeitschrift "Glamour" auf die Frage, ob sie je heiraten wird: "Nein. Falls es jemandem wichtig wäre, den ich liebe, würde ich vielleicht darüber nachdenken, aber ich glaube nicht, das ich der Typ bin. Es ist nichts für mich. Ich glaube an Liebe, Kinder und daran, ein guter Mensch zu sein. Ich hätte nichts dagegen, zusammen zu wohnen (aber) irgendwann würde ich mir ein Extra-Haus für meine Schuhe kaufen müssen!"

Christian Wulff wird Nachfolger von Köhler

Es ist momentan eines der wichtigsten Themen in der Politik, das Horst Köhler überraschend seinen Posten als Bundespräsident aufgegeben hat. Er gab seinen Rücktritt bei einer Pressekonferenz bekannt, von der er Merkel nicht benachrichtigte. Der bei den Bürgern sehr beliebte Berliner-Politiker ließ verlauten das er aus Mangel an Respekt zurücktrette.
Doch viele denken auch, das es an seiner Unsicherheit liegt und sagen das noch kein bundesdeutsches Staatsoberhaupt sich so schwer getan hat wie er.
Doch das Problem war jetzt, das inerhalb von 30 Tgen eine neuer Bundespräsident gewählt werden muss. Die Idee von Bundeskanzlerin Merkel war es einen Nachfolger zu präsentieren, der auf Anhieb mit seinem Namen überzeugt. Doch so geräuschlos wie geplannt ging das nicht. Als Top-Favouritin der Bundeskanzlerin galt 2 Tage lang Ursula von der Leyen, die Arbeitsministerin. Die Koalitionspartner waren einverstanden und auch die Medien handelten sie als Merkels-Favouriten hoch. Doch dann kam der Spätzünder Christian Wulff, Niedersachsens Ministerpräsident und drängte sich an die Spitze. Und in Koalitionskreisen heißt es das Merkel sich umentschieden hätte und nun auf Wulff setzt. Und schon am Abend will die CDU-Chefin ihn gemeinsam mit dem FDP-Vorsitzenden Guido Westerwelle und Horst Seehofer offiziell vorstellen.