Die Online-Schülerzeitung der IGS Aurich-West


Freitag, 11. Dezember 2009

Gut, Besser, Uli Stein !


Uli Stein ist der Schöpfer der genialsten Comics überhaupt. So sehen das viele Menschen und damit ist nicht nur die ältere Generation gemeint. Die Begeisterung für Uli Stein und seine Comics wird von Generation zu Generation weitergegeben. Den seine Werke sind nicht zu übersehen. In allen Büchergeschäften findet man sie. Sie springen einen förmlich an und laden zum anschauen ein, schon mit ihrem witzigen Cover. Doch nicht nur dort findet man Sie. Auch in Zeitungen und Fernsehzeitschriften findet man seine Comics.
Doch was macht sie so Besonders ?
Sind es die verrückten Katzen mit den ebenso verrückten Mäusen die in jedem Comic vorkommen oder doch die etwas komischen Besitzer? Man könnte viel aufzählen, doch entscheiden muss es jeder für sich!
Es findet sich in der großen Auswahl seiner Werke für jeden etwas. Nicht nur für den Mann und die Frau, sondern auch für die Kinder und die Haustiere.
Eines von Uli Steins berühmtesten Comics, ist das Notebook. Schon mit seiner lustigen Form ist es ein richtiger Hingucker. Doch auch seine anderen Comics sind der echte Hammer.
Hier ein Paar seiner Werke:


Fröhliche Ostern

Männer !

Frauen !






Keine Kommentare: