Die Online-Schülerzeitung der IGS Aurich-West


Montag, 4. Februar 2008

Spielbericht Bremen gegen Bochum (3.2.2008)

Am Sonntag den 3.2.2008 scheiterte Werder Bremen an dem Vfl Bochum.
Bremen hatte schon vor dem Spiel einen entscheidenen Nachteil da Hugo Almeida für dieses Spiel gesperrt war und Boubarcar Sanogo nicht teilnehmen konnte da er selber beim Afrika-Cup mitspielte. Auch Diego hatte wohl nicht seinen besten Tag erwischt da er viele Chancen nicht nutzte die Bremen sehr geholfen hätte, trotzdem war er wie immer der beste Mann von Bremen.
Bremen erziehlte schon in der 44. Minute durch Daniel Jensen den Führungstreffer der ihnen leider nicht viel brachte. Der Sturm von Bremen war schon lobenswert doch gingen diese angriffe meist nur bis zum gegnerischen Strafraum. Dort haben die Spieler vom Vfl Bochum den Bremer Spielern den Ball immer wieder abgenommen und Konterten gnadenlos. In der 68. Minute wurde dann schliesslich der Ausgleich von Benjamin Auer gemacht.
Und zwei Minutenn später kam der Moment an dem die Bremer Fans die Hoffnung verlohren:
Naldo sah wegen einer Notbremse Rot.
Die Bremer dann nur noch zu 10. Und durchweg nicht mehr motiviert genug, spielten ab dann nur noch so vor sich hin. Schliesslich , gar nicht unerwartet, fiel dann noch ein Tor. Anther Yahia holte die Führung und den Sieg für den Vfl.

Keine Kommentare: