Robert Pattinson spielt Edward Cullen und Kristen Stewart spietl (Isa)Bella Swan. Die Regie wir von Catherine Hardwick übernommen.
Inhalt: Die 17-jährige Bella (Kristen Stewart) war schon immer ein bisschen anders und hat sich nie sonderlich darum gekümmert, sich anzupassen. Als ihre Mutter mit ihrem neuen Mann auf eine lange Reise aufbricht, muss die wenig begeisterte Bella aus dem sonnigen Phoenix zu ihrem Vater nach Washington, ins verregnete Forks ziehen. An der dortigen High School verguckt sie sich schnell in den geheimnisvollen Einzelgänger Edward, der so finster dreinblickt, dass sie wie magisch von ihm angezogen wird. Seine groteske Unfreundlichkeit macht ihn nur noch unwiderstehlicher, und auch er hält Bellas Annäherungsversuchen nicht lange stand. Dass er ein Vampir ist, stört Bella nicht, sie ist sogar versessen darauf, selbst infiziert zu werden. Doch Edward weigert sich. Wenn er erst einmal von ihrem Blut kostet, so fürchtet er, wird er sich nicht mehr bremsen können.
Meiner Meinung nach lohnt es sich, diesen Film zugucken. Ich habe ihn selbst gesehen und das Buch selbst gelesen. Der Film regt ein an zum nachdenken. Ein sehr toller Film ! Die Schauspieler spielen ihre Rolle sehr gut, und auch der Film sieht meist sehr realistisch aus
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen