Die Online-Schülerzeitung der IGS Aurich-West


Montag, 26. Mai 2008

Rechtsextreme überfallen " Grotte "

Der linke Studentenclub "Grotte" in Frankfurt wurde am frühen Sonntag Morgen gegen 4 Uhr
von 15 jungen Rechtsextremen überfallen. Der Club ist für junge Studenten da,
die sich links orientieren. Der Türsteher des Clubs " Grotte " hatte es aber noch rechtzeitig
geschafft die Tür zu verriegeln, die Ladenbesitzerin reagierte schnell und alamierte die
Polizei. Ein Gast im Alter von 19 Jahre wagte sich dennoch vor die Tür und wurde
sofort von den Neonazis zusammengeschlagen. Die Polizei erwischte sieben
der Angreifer.
Nach Angaben der Polizei sind die Täter durch andere Fälle bekannt, außerdem waren fast alle Täter leicht bis stark betrunken.
Die Täter zwischen 17 und 22 Jahren kamen aus Frankfurt, Berlin, Schönwalde und Eisenhüttenstadt.
Die Vernehmung konnte erst am Sonntagnachmittag stattfinden.

von Lukas M. & Maike A.

Keine Kommentare: