Die Online-Schülerzeitung der IGS Aurich-West


Dienstag, 2. Juni 2009

Dr. House Darsteller

Dr. Gregory House wird dargestellt durch den britischen Schauspieler Hugh Laurie,er ist der Leiter des Referats für Diagnostische Medizin, und Spezialist für Nephrologie und Infektionskrankheiten. House hat eine Abneigung gegen Arztkleidung, ebenso achtet er nicht auf sein Äußeres, trägt Jeans, alte Hemden und eine Dreitagebart. Er ist gehbehindert, seit ihm ein Muskel aus dem rechten Bein entfernt wurde, und schluckt deshalb das Schmerzmittel „Vicodin“, von dem er mittlerweile süchtig geworden ist,und benötigt seitdem einen Gehstock.
Dr. House hat sehr schlechte Umgangsformen, er ist mürrisch und zynisch, und vermeidet es, mit seinen Patienten überhaupt zu sprechen, da er der Meinung ist, dass ohnehin jeder Mensch lügt, und die richtige Diagnose damit noch erschwert.Denn noch sind ihm seine Partienten nicht egal, er weiß die Schicksale zu schätzen, bleibt aber trotzdem kühl. Er zeigt trotzdem einen hohem Maß an emotionaler Verletzlichkeit, denn unter der Schale aus Titanstahl steckt doch ein weicher Kern.

Zur Person
Hugh Laurie:
- geboren am 11. Juni 1959 in Oxford, Grafschaft Oxfordshire England, UK.
- er ist Jo Green verheiratet und hat drei Kinder,Charlie, Bill, und Rebecca
Seinen Durchbruch als Schauspieler hatte Hugh mit der Serie "Black Adder", wo er neben Rowan Atkinson spielte.
- Es folgeten weitere TV Auftritte, "A Bit Of Fry and
Laurie" (1992).
- Unteranderm spielte er in dem filmen, "101 Dalmatiner", "Ein Fall für die Borger" (in dem Laurie
für seinen Part mit dem "Young Artist Award" ausgezeichnet wurde), "Stuart Little",
"Stuart Little 2" , "Spiceworld - Der Film" und "Der Flug des Phoenix".
- Nicht nur als Schauspieler ist er begabt, sonder er schlägt sich sehr gut als Buchautor.
1996 veröffentlichte er das Buch "The Gunseller" das ein Beststeller wurde.

von Maike A.

Keine Kommentare: