Die Online-Schülerzeitung der IGS Aurich-West


Freitag, 27. November 2009

Sind wir Plichtbewusst ?


Sind wir pflichtbewusst? Diese Frage musste sich wahrscheinlich auch das sächsische Elternehepaar stellen, nachdem ihr Kind weg war. Die Familie war ins Allgäu gefahren um dort Urlaub zu machen, der aber nicht ganz so verlief wie vorgestellt.
Die 15 jährige Tochter fing Streit mit ihren Eltern an, weil sie nicht zu einem bestimmten Ausflugsziel fahren wollte. Als der Streit dann seinen Höhepunkt erreichte, stieg die Tochter aus Protest aus dem Auto. Die "pflichtbewussten" Eltern ließen sich daraufhin eine wie sie dachten "erfolgreiche" Erziehungstaktik einfallen und ließen sie einfach stehen. Sie fuhren weg und kamen erst nach 3 Stunden wieder, doch zu ihrem Entsetzen mussten sie feststellen, dass ihre Tochter nicht mehr da war.Verzweifelt suchten die Eltern den Ort ab und fragten Anwohner, bis diese endlich die Polizei und Feuerwehr alarmierten . Doch von dem Mädchen fehlte jede Spur. Spät am Abend bekamen die Eltern dann einen Anruf, von ihrer, wie die Polizei sagte, "pflichtbewussten" Tochter. Sie hatten sich nach dem gescheiterten Erziehungsversuch ihrer Eltern auf den Weg in den 50 Kilometer entfernten Ferienort gemacht. Auf halber Strecke kam sie allerdings nicht weiter.
Da fragt man sich doch ob manche Erziehungmethoden wirklich sinnvoll und nötig sind.

Keine Kommentare: