Die Online-Schülerzeitung der IGS Aurich-West


Sonntag, 14. Oktober 2007

Schulreiterwettbewerb 2007

Am 9.Oktober fand im Rahmen des Pferdesportverbandes Weser-Ems e.V ,der jährliche "Tag des Schulreitens" statt.In 15 Städten des Weser-Ems Bezirkes haben sich pferdebegeisterte Schüler getroffen , um sich in den 6 verschiedenen Prüfungen gegenseitig zu messen . Es gab das Punktespringen mit Joker , die Kürdressuren, Ponyspiele,Voltigierwettbewerb,die 0- Runde und den Trailpacour.Alle hatten das selbe Ziel, sie wollten gewinnen, um sich für das " Gr0ße Finale" bei den Oldenburger Pferdetagen zu qualifizieren . Wer es nicht auf den 1.Platz geschafft hat , darf im "Kleine Finale" , dass in Vechta stattfindet , starten.

Wir , von der Online-Zeitung , haben mit zwei Starterinnen des Wettbewerbs ein kleines Interwiev geführt .

Maria Thaden , 15 , Schülerin der Realschule Aurich , hat den 5. Platz im "Springen mit Joker "belegt und sich leider nicht ins Finale qualifiziert.

Tomke ,16, Schülerin der Igs-Aurich-West , hat mit ihrer Gruppe bei den "Ponyspielen" den 2. Platz geholt und sich somit für das "Kleine Finale" in Vechta qualifiziert.

1) Was hat euch dazu bewegt an diesem Wettbewerb teilzunehmen?

Maria : Ich reite in meiner Freizeit sowieso schon Turniere und weil es mir viel Spaß macht.

Tomke: Ich reite sehr gerne und beim letzten "Tag des Schulreitens" konnte ich nicht mit-
machen.

2) Wie habt ihr euch vorbereitet ?

Maria: Eigendlich habe ich dasselbe gemacht wie sonst, mit meinem Pferd.Ein bisschen
Dressur und Springtraining.

Tomke: Ich habe zusammen mit meiner Gruppe mit unseren Pony Sissi geübt.Vier Wochen
2-3 die Woche.

3)Was erwartet ihr euch von heute ?

Maria: Das mein Pferd nicht bockt oder steigt.

4) Seit ihr zufrieden mit eurer Leistung ?

Tomke:Nein , weil unser Pony viel zu langsam war . Und sie das eigendlich viel besser kann.


von Juhmanah, Janneke und Alena

Keine Kommentare: