Die Online-Schülerzeitung der IGS Aurich-West
Dienstag, 25. März 2008
Bend it like Beckham
In dem von Narinda Dhami geschriebenen Buch "Bend it like Beckham" geht es um zwei Mädchen im jugendlichen Alter, deren Interessen hauptsächlich beim Fußballspielen liegen. Es wäre auch alles vollkommen einfach für Jesminder und Jules - wären da nur nicht Jesminders Eltern. Sie sind Inder, das heißt, für sie ist eine Frau, die Fußball spielt, ein völliges Tabu. Durch die Verbote und Sitten ihrer Eltern lässt sich Jesminder allerdings nicht davon abhalten, trotzdem zu spielen - was natürlich zu einigen Problemen, Streitsituationen und Missverständnissen führt.
Außerdem gibt es noch Joe, den Trainer der Mädchen, zu dem sich Jesminder und Jules gleichzeitig hingezogen fühlen. Neben der gespannten Atmosphäre, die sich im Hause der Inder breit macht, kommt es nun auch noch zwischen den beiden Freundinnen zu Auseinandersetzungen.
Während der ganzen Geschichte gibt es immer wieder Dinge, die den Leser aufs Neue überraschen und dazu bringen, weiterzulesen. Der Inhalt des Buches liegt sehr nah an der Realität, man kann sich also dementsprechend gut in die Lage der Einzelnen hineinversetzen und den Text besser verstehen.
Mein Kommentar zu diesem Buch :
Ich habe das Buch "Bend it like Beckham" im Englischunterricht gelesen, und ich muss sagen, mir fiel es sehr viel leichter, dieses Buch zu lesen, als die, die wir bisher im Unterricht behandelt haben. Es ist ziemlich unterhaltsam, manchmal sind es lustige Stellen, bei denen man zum Lachen gebracht wird, manchmal ähnelt es einem Drama, es ist also lustig, spannend und dramatisch zugleich.
Ich war so begeistert von der Geschichte, dass ich mir direkt danach unbedingt den Film ansehen wollte.
Empfehlen würde ich das Buch auf jeden Fall, ich denke, es ist für Schüler und Erwachsene sehr interessant.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen