Die Online-Schülerzeitung der IGS Aurich-West


Freitag, 22. Juni 2007

Hacker veröffentlich das Ende vom 7. Harry Potter



Ein Hacker hat sich angeblich das Ende des letzten Harry Potter Buches erschlichen. Als Grund für diese Aktion nannte er den Wunsch, das Lesen des neuen Buches "unnütz und langweilig" zu machen. Die von dem als "Gabriel" bekannten Informationen sollen Angaben darüber enthalten, ob einer oder mehrere der Charakter sterben müssen und was am Ende des Buches geschieht. Er soll an das Script mittels eines per E-Mail geschickten Viruses gekommen sein. Mit diesem Trojaner will er es dann geschafft haben, das Material von einem Mitarbeiter des Verlags bekommen zu haben. Der Verlag selber hat sich bis jetzt allerdings noch nicht zu diesem Vorfall geäußert. Wer wissen will, wie das Buch angeblich endet, kann es sich leicht ergooglen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

was denn nun? Virus oder Trojaner?
Und außerdem: Die Typen heißen Cracker, Hacker sind die 'guten' (z.B. Open-Source-Programmierer)