Die Online-Schülerzeitung der IGS Aurich-West


Montag, 8. Oktober 2007

Gulaschkanone mal anders


Die Bundeswehr in Afghanistan ist verstärkt im Visier von Extremisten: Im Lager der Bundeswehr in Kunduz schlugen gestern vier Raketen ein, gab heute ein Sprecher des Bundesverteidigungsministeriums bekannt:

Verletzt wurde zwar niemand - doch eine Rakete schlug im Küchengebäude ein, durchbrach dabei zwei Wände, explodierte aber nicht. Direkt anschließend kam es den Angaben zur Folge zu einem Schusswechsel mit den Angreifern.
Bundeswehrsoldaten und afghanische Sicherheitskräfte verfolgten die unbekannten Täter, konnten jedoch niemanden festnehmen. Der Sprecher teilte ausserdem mit das offentsichtlich "radikale Kräfte" versuchen Einfluss auf die am Freitag im Bundestag anstehende Entscheidung über eine Verlängerung des Bundeswehrmandats in Afghanistan zu nehmen.

Keine Kommentare: