Die Online-Schülerzeitung der IGS Aurich-West


Samstag, 8. März 2008

Meine Frau die Spartaner und Ich



Zur Zeit laufen im Kino wie so oft Filme über große Kriege, große Lieben oder beides. Zur Abwechslung läuft aber mal wieder ein herrlich unbeschwerter Film in unseren örtlichen Lichtspielhäusern. Meine Frau die Spartaner und Ich, ist ein Film den Freunde von Hot Shots oder ähnlichen Blockbustern der Filmgeschichte nicht verpassen sollten.

Zur Story: Hauptfigur Leonidas (Sean Maguire) Pinguinbezwinger und König von Sparta, muss gegen die übermächtige Persische Armee in den Krieg ziehen. Leider haben nicht alle 300 Krieger Zeit um für ihr Land einzustehen. Lediglich 13 tapfere, furchtlose und muskelbepackte Krieger stellen sich mit ihrem Anführer dem Persischem Heer. Allerdings befinden sich in den Reihen der Persischen Krieger diverse Superhelden wie: Rocky Balboa, Gohstrider oder die Transformers. Doch die Spartanischen Recken schlagen mit dancebattles, nassen Handtüchern und einem tragbaren Bluescreen zurrück. Mehr will ich an dieser Stelle nicht verraten (was ja noch einiges währe). Allen die schon einmal sehen wollten wie George W. Bush in eine Grube des Todes gekickt wird, dem sei dieser Film ans Herz gelegt. "This is Sparta!!!!".

Keine Kommentare: