Die Online-Schülerzeitung der IGS Aurich-West


Montag, 25. Mai 2009

Fehlentscheidungen in der Bundesliga

Das eine Bundesliga-Saison nicht ohne Fehlentscheidungen der Schiedsrichter ablaufen kann, ist völlig klar.
Doch wie wären die Spiele ausgegangen, wenn man sich die Fehlentscheidungen wegdenkt und die durch die Fehlentscheidungen erzielten Tore nicht zählt? Die Internetseite www.wahretabelle.de hat dies getan und die „wahre Tabelle“ errechnet. Glaubt man dieser Tabelle, ist Wolfsburg zu Unrecht Meister geworden und der FC Bayern München wäre jetzt Deutscher Meister. Insgesamt wurden dem FC Bayern sieben Elfmeter nicht gegeben. Selbst wenn man die nicht gewerteten Elfmeter außen vor lässt, wurde ein Tor wegen angeblichen Abseits nicht gegeben und ein Tor wegen angeblichen Stürmerfauls nicht gegeben.
Wenn man diese ,,wahren“ Statistiken zusammenrechnet rutscht der VFL Wolfsburg sogar runter auf den dritten Platz und der VFB Stuttgart steigt auf den zweiten Platz.
Aber nicht alle Manschaften würden von der ,,Wahrheit“ profitieren. Schaut man sich also die aktuelle und offizielle Bundesligatabelle an, sind Energie Cottbus, der Karlsruher SC und Arminia Bielefeld abgestiegen. Laut der ,,wahren“ und neu errechneten Tabelle wäre Karlsruhe nicht abgestiegen.
Werder Bremen hätte von der Wahrheit den größten Profit erzielt, denn sie haben acht Elfmeter verweigert bekommen. Wenn man dies auf den Spielverlauf bezieht, hätten sie insgesamt also acht Tore und neun Punkte mehr verbuchen können.
Wer sich genauer mit diesen Statistiken und Werten befassen möchte, kann dies auf der Internetseite tun. Sie bietet aller Hand Informationen und auch andere Statistiken. So kann man beispielsweise auch sehen, wer die meisten Chancen vergeben hat oder die meisten Fouls begangen hat. Insgesamt finden wir, dass man trotz der gravierenden Fehlentscheidungen keinen Groll gegenüber den Schiedsrichter haben sollte, da auch sie nur Menschen und keine Maschinen sind. Einige werden sagen, dass die Schiedsrichter Unterstüzung durch die Linienrichter haben, doch auch die können nicht alles sehen. Außerdem sollte man bedenken, dass wir in Deutschland einige der besten Schiedsrichter überhaupt haben.

Nils & laKai

Keine Kommentare: