Die Online-Schülerzeitung der IGS Aurich-West


Montag, 5. November 2007

Die Earth Day!


Es ist vielleicht schon etwas länger her aber an den Live Earth Day erinnern wir uns doch bestimmt noch alle. Der Tag an dem jeder die Erde retten wollte. Im Fernsehen liefen die weltverbesserer mit ihren Horrorshows rauf und runter. Aber wenn wir den Kühlschrank an eine Steckerleiste anschliesen und den Fernseher mit einem gezielten Wurf aus dem Fenster befördern, wird der Hartz in Niedersachsen nicht zur Hafenstadt und den Pro 7 Moderatoren steht das Wasser nicht mehr bis zum Hals (was sie mittlerweile auch aufgegeben haben). Aber unser aller Vorbild sollte Al Gore seines zeichens Vizepräsident der USA und selbsternanter Umweltschützer rie den Live Earth Day ins leben. Tausende Menschen reisen mit Bahn,Auto und Flugzeug zu den LIVE Konzerten in aller Welt und singen mit ihren lieblingsstars um die Erde zu retten;-). Und zur Feier des Tages ließ unsere alseits beliebte Bundeskanzlerin Angelar "ich rette die Umwelt" Merkel zwei wunderschöne neue Kohlekraftwerke in Auftrag geben. Soviel zum Thema Rauchverbot in Deutschland. Aber wenn die großen Sender ihre we save the world Kampagne durch den "Normalen" Werbeblock ersetzt haben werden natürlich alle weiterhin das Geschirr mit den Händen Spülen, zur Unterhaltung ins Theater gehen und die Lebensmittel nur noch im Bio Geschäft kaufen. Ich glaube das einzige was weiterhin das Klima Schützen wird sind die schon wieder vergessenen Energiesparlampen die Tapfer auch weiterhin in vielen deutschen Wohnzimmern das Klima retten

Keine Kommentare: