Die Online-Schülerzeitung der IGS Aurich-West


Montag, 5. November 2007

Halo 3 Review


Der Hype war gerechtfertig. Nach 7 Monate Werbekampanie, die Microsoft mehr als 10 millionen Dollar kostete ist es nun raus. Nach dem Release am 26.9.2007 wurde mit dem Spiel 170 Millionen Dollar umgesetzt und schon nach 22 Stunden waren über 1,7 Millionen Spieler auf einmal online. Nach einer Woche waren es dann schon 300 Millionen US Dollar.

Das Spiel selber:
Die Grafik ist gut gelungen, leider aber ist sie an ein paar stellen verwaschen und unscharf. Auch ist der boden leider nicht mit sehr vielen Polygonen versehen worden, trozdem schmücken schicke Licht und schatteneffekte die Scenerie.
Das Gameplay ist wie in den Vorgängern. Schnell, actiongeladen und läst die fetzten fliegen.
Viel Detail haben sie die Entwickler von Bungie bei den Brutes eingelegt. Diese sind fieser, größer und haariger als ihre Vorgänger.
Auch die Grunts haben sich verändert, grün und 'böse'. Die Deutsche Synchro ist aber doch recht gelungen, und Elton hat sein Job leider nur bedingt gemacht.

Auf Grund der Spoilergefahr verate ich hier keine Details der Kampanie.
Eins läst sich aber sagen, es gibt wieder große ausenareale, wo man wieder mit einem Warthog oder den neuen Brute Choppern durch die gegend rasen kann.
Auch die neuen Waffen überzeugen, Der Spiker als altanative zu den SMG's und der Spartanenlaser ist gut zu handhaben. Auch das alte Ma5B Sturmgewehr, das mit Halo 2 vermisst hatte ist wieder da!
Der Multiplayer bietet auch wieder neues, und altbewertes.
So gibt es nun Items, die man geschickt in das spiel einbringen kann, wie z.B. der Grav Lift, mit dem man mehere meter Hoch sprignen kann, um z.B. eine sonst unüberwindbare Mauer zu überwinden, oder der Blasenschild, um sich vorläufig vor gegnerrischen Feuer zu schützen.
Es gibt wieder die Multiplayer einstellungen, wie Oddball und Moloch, sowie Teritorien und Bombe. Natürlich dabei sind auch Showdown und Capture the Flag. Alles gibt es auch in Teamvarianten.

Alles in allem, ist der Shooter aus dem Hause Bungie, das sich nun von Microsoft trennen wird, gut gelungen.
Wer endlich das Ende wissen will, sollte sich auf jeden fall das Game zulegen. Aber auch Leute die sich gerne Stundenlang auf XBox Live die Köpfe einhauen möchten ist das Spiel sehr empfehlenswert.

Soviel zur Halo 3 Review.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Habe aufgehört diesen Bericht zu lesen da mir zu viele Fachbegriffe aufgefallen sind!!! Dadurch ist er zu schwer zu verstehen. Auf jeden fall für eine Leie wie mich!