Die Online-Schülerzeitung der IGS Aurich-West


Montag, 21. Januar 2008

Glosse zum Vorstoß Roland Kochs zur Jugendkriminalität


Mit Koch zurück in die Zukunft!

Bei aller Kritik am hessischen Ministerpräsidenten Koch muss ich jetzt hier einmal festhalten, dass er ja nicht nur den Ausländer als solchen zur Ordnung ruft. Beileibe mitnichten, auch von den Deutschen fordert er eine Rückbesinnung auf traditionelle Werte wie Anstand, Disziplin, Fleiß, Ordnung und Pflichtgefühl. Der wachsende Anteil älterer Menschen in der Gesellschaft erfordere zudem ein Mehr an Rücksichtnahme: „Die Achtung vor dem Alter muss eine gelebte Tugend sein." Dazu gehöre es, älteren Menschen im Bus den Platz anzubieten oder ihnen beim Tragen der Einkaufstasche zu helfen. Was der laut Umfragen in Bedrängnis geratene super Wahlkämpfer Koch bislang noch nicht gesagt hat, ist, dass sich künftig die Kinder auch wieder anständige Frisuren und die Mädchen längere Röcke zulegen sollen. Außerdem sollten deutsche Jungens nicht weinen, weil ein Indianer keinen Schmerz kennt. Auch bei Rot über die Straße zu gehen, müsste unter Strafe gestellt werden. Und wer beim Essen nicht gerade sitzt oder die Ellenbogen auf dem Tisch hat, gehört ins Erziehungslager. Hat Koch noch nicht vorgeschlagen, kommt aber vermutlich noch.

Steffen Haake

Keine Kommentare: