Die Online-Schülerzeitung der IGS Aurich-West


Montag, 11. Februar 2008

Unbekannter schoss auf Kinder

Ein bisher Unbekannter schoss in Firrel auf eine Gruppe Kinder, die an Haustüren geklingelt hatte und weggelaufen war.
Nach Angaben der Polizei Emden/Leer, hatte eine Gruppe aus Kindern und Jugendlichen in der Westerender Straße am Sonnabend gegen 21.15 Uhr einen Klingelstreich gespielt.
Als die Gruppe glaubte weitweg gelaufen zu sein, sollen nach Angaben zweimal auf sie geschossen worden. Mit einem sogenannten "Vogelschreck".
Es würden weitere Schüsse abgefeuert, als sie zu ihren Fahrrädern rannten.
Zwei Kinder wurden an Bein und Brust schwer verletzt. Die verletzten Kinder erlitten bei dem Geschoss einen Tinitus. Von dem Täter fehlt jedoch jede Spur.

Bericht von Maike A.

Keine Kommentare: