Bei DSDS ist es das Ziel einen Superstar zu finden. Nur ist das etwas untergegangen.
Ist euch schon mal aufgefallen, dass fast alle Kandidaten von DSDS einen tragischen Unfall oder sonstige Schicksalsschläge hatten? Sowas lässt sich nunmal gut verkaufen. Leute die einfach nur gut singen sind ja auch langweilig.
Und so gewinnt nicht der, der am besten singt sondern der mit den meisten Fans. Sei es drum ob sie ihn nun mögen weil er so toll singt, die Haare schön hat, mit einem verwandt ist etc.
Was außer dem Superstar während der Show noch gesucht wird ist das Superopfer. Hier ist es Annemarie. Die Kandidaten wurden befragt, wen sie am ehesten rauswählen würden. Wenn dann aber nur Annemaries Antwort, völlig aus dem Zusammenhang gerissen, als einziges gezeigt wird, kommt das schon feindlich rüber und schon haben wir die böse Kuh, die sich jede Folge einen teuflischen Plan ausheckt mit dem sie die Weltherrschaft...ach nee, die anderen aufhält Superstar zu werden um selbst "das Glück" zu haben. Dann wird nochmal schön von allen Seiten auf die Böse draufgehauen und alle sind glücklich... fast alle.
Wer also Superstar werden will muss
1. Aufpassen dass er nicht vom Sender gemobbt wird.
2. Genug Leutchen an der Hecke zehn Euro zustecken, damit die ihn während der Show anrufen,
3. irgendwas trauriges erzählen...
4. und vielleicht auch ein bisschen singen können...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen