Die Online-Schülerzeitung der IGS Aurich-West


Montag, 19. Mai 2008

Fußbaltennis - eine neue Disziplin der Olympiade


Eine der neusten Disziplinen der Olympiade ist das Ballspiel Fußballtennis, welches ursprünglich aus der Tschechoslowakei stammt. Hierbei handelt es sich um eine Kombination aus Fußball, Völkerball und Tennis. Das Spielfeld wird durch eine Schnur in ca. einem Meter Höhe in zwei Hälften geteilt. Der Ball darf wie beim klassischen Fußball nur mit den Füßen, dem Kopf oder dem Oberkörper gespielt werden. Wird der Ball allerdings mit den Händen berührt oder kommt er mehr als einmal auf den Boden, so gibt es Fehlerpunkte. Die Mannschaft, die als erstes 21 Fehlerpunkte erreicht hat, verliert. Die Mannschaften bestehen immer aus 6 bis 12 Spielern, die zwischen 6 und 99 Jahren alt sein müssen.
Dadurch, dass man in einem Spiel gleichzeitig drei Ballspiele auf einmal spielen kann, wurde die Disziplin Fußballtennis neu in die Olympiade gewählt.

Keine Kommentare: