Die Online-Schülerzeitung der IGS Aurich-West


Montag, 4. Mai 2009

Südostasien - Special Teil 3


Die Insel Koh Chang

Koh Chang liegt im Golf von Thailand, in der Nähe von Kambodscha. Es ist, nach Phuket, die zweitgrößte Insel Thailands.
Der Name Koh Chang bedeutet wörtlich übersetzt "Elefanteninsel" , weil die Thais sagen, die Insel sähe aus wie ein schlafender Elefant. Hier gibt es noch Regenwälder und 75% der Insel stehen so auch unter Naturschutz, so dass die Wälder noch gut erhalten sind. Sie sind in diesem Raum sogar unter den besterhaltensten zu finden.
Die Insel besitzt einen Flughafen, den man von Bangkok aus ansteuern kann, außerdem fahren tagsüber Autofähren.
Durch die Bewaldung wachsen hier viele exotische Früchte: Kokosnüsse, Pomelos, Bananen und Ananas sind einige davon.
Doch auch für Touristen, die sich nicht nur von Früchten ernähren möchten gibt es etwas: an den zahlreichen Sandstränden wurden nämlich viele Hotels und Bungalows gebaut.
Die Zahl der Touristen steigt jährlich und so entstehen auf der Insel immer mehr Unterkünfte, die auf Urlauber ausgelegt sind.
Dies ist natürlich schade, da es die noch größtenteils unberührte Insel mehr und mehr in ein Ferienparadies verwandelt und ihr so etwas von ihrer natürlichen Schönheit nimmt.
Janna Heyen

Keine Kommentare: