Die Online-Schülerzeitung der IGS Aurich-West


Montag, 16. Juni 2008

"Todessuff"

"Todessuff"-Drohung alarmiert die Behörden"
so lautetete die Schlagzeile am Freitag den 30 Mai in der ON.
Die ON schrieb, dass Jugendlich auf der Internetseite "morphex" ein Event gestartet haben, wo sich die Jugendlichen verabredet haben um Party zu machen. Dieses hat die ON falsch interpretiert und gnadenlos übertrieben. Durch diesen Artikel hat die Stadt Aurich Sicherheitsleute eingestellt und jetzt werden der Hafen und der Schlosspark jedes Wochenende kontrolliert und streng bewacht. Die Polizei erlaubt den Jugendlichen sich auf dem Gelände, wo der graue Esel stand, zu treffen.
Doch nun weichen die Jugendlichen auch auf das Ellernfeld aus, denn der Platz vom grauen Esel ist zu klein.
Die Internetseite "morphex" hat sich nun mit der Stadt Aurich zusammengetan.
Ihnen liegt viel daran, dass jede Art von Treffen friedlich und gesittet abläuft. Wenn man auf öffentlichen Flächen feiert, dann sollten alle dazu beitragen, dass die Örtlichkeit auch beim nächsten Mal wieder genutzt werden kann. Jeder Besucher kann ein Stück dazu beitragen, bemerkt man, dass sich einige Besucher nicht benehmen, sollte man auch den Mut haben, diese von der Veranstaltung auszuschließen. Auch das Mitnehmen von Müll sollte als Selbstverständlichkeit gesehen werden.

Die Jugendlichen haben Verständnis und es hat sich auch schon gebessert. Mal hoffen das es sich weiterhin positiv entwickelt.


anna & moritz

Keine Kommentare: