Die Online-Schülerzeitung der IGS Aurich-West


Montag, 16. Juni 2008

Tschechien gegen die Türkei...was für eine Blamage


Das Spiel Tschechien gegen die Türkei im Em Viertelfinale fand am 15.6.2008 in Genf statt. Das Spiel war meiner Meinung nach Grottenscuhlecht denn zum einen bin ich weder Fan von Tschechien noch der Türkei und zum anderen wahr das ein total schlechtes Spiel.
Das Ganze mal in Kurzform:
Tor Tschechien, Halbzeit, Tor Tschechien Tor Türken Tor Türken und ja dann noch ein Tor vor die Türken (Führung Türkei) und schliesslich Rot für Volkan Schluss.
Das war die Kurze Zusammenfassung aber ich denk manche möchten doch lieber einen richtigen Spielbericht lesen...
Nun ich hatte nicht wirklich vor über das Spiel Großartig zu erzählen aber ein bisschen Kritik krieg ich wohl noch auf die Reihe:
Das Spiel fängt an und in Deutschland ist es selten so leer auf den Straßen gewesen, alle unsere Türkischen Freunde saßen Zuhause vorm Fernseher.
Das Spiel war am Anfang noch ziemlich lustig da es schon früh Gelbe Karten gab und es öfters mal eine Auseinandersetzung zwischen Spieler und Spieler sowie Zwischen Spieler und Schietzrichter gab.
Nach einer guten halben Stunde gab es das erste Tor für Tschiechen und ich selbst habe es nicht gesehen da ich zu diesem Zeitpunkt gerade ein Getränk aus dem Nebenraum geholt habe unter dem Aufwand ich wolle einen Quadratmeter Regenwald retten. Leicht „angepisst“ (ich entschuldige mich für diesen Ausdruck doch ist dieser der treffenste) habe ich dann das Spiel verfolgt in dem Tschechien die Oberhand hatte aber trotzdem verdammt Langweilig war. Das zweite Tor für Tschechien durfte ich dann miterleben aber war trotzdem nicht gerade begeistert. Ja den Ball ins Tor zu schieben nachdem der Torwart einen Fehler gemacht hat hätte selbst ich noch hingekriegt. Irgendwann dann nach der Halbzeit haben die Türken es einfach mal damit probiert einfach aus Distanz ein bisschen den Torwart zu ärgern und dies machte sich dann auch bezahlt. 3 Tore nacheinander haben die Türken reingemacht und schliesslich die Führung bekommen. In der Nachspielzeit hat dann der Torwart der Türken Rot gesehen, da er etwas handgreiflich wurde. Dann war das Spiel vorbei und ich deutlich schlecht gelaunt. Im Grunde war es ja kein schlechtes Spiel aber ich bin halt nicht leicht zu begeistern.

Keine Kommentare: