Die Online-Schülerzeitung der IGS Aurich-West


Montag, 16. Juni 2008

Wacken Rocks Seaside

Am Samstag, den 5. Juli 2008 ist es soweit, Wacken Rocks Seaside findet auf dem Veranstaltungsgelände Aurich in Tannenhausen statt. Es ist das einzigste Festival auf der Welt, das neben dem Festival in Schleswig-Holstein, den Beinamen Wacken tragen darf, dies ist möglich, weil die Wiesmoorer Veranstaltungsagentur MaReMa eng mit den Wacken-Organisatoren zusammengearbeitet haben. Das Billing setzt sich aus solchen Top-Bands wie den britischen Speed-Rock`n`Rollern "Motörhead", mit dem charismatischen Frontmann, Mr. Rock`n`Roll Ian "Lemmy" Kilmister und den Bay-Area-Trashern Machine Head, außerdem spielen noch die britische Heavy Metal Band "Saxon" und die norddeutsche Kultformation "Torfrock".
Für alle Nachwuchsrocker gibt es zudem noch die Möglichkeit sich auf der WET-Stage (Wacken Evolution Tent) sich unter Beweis zu stellen.
5 Bands aus dem Raum Weser-Ems haben sich für diesen Job qualifiziert: Battue, Duff Downer, Samsara, Steeleyes und The Mistral!
Ein weiteres Muss: Der Zeltplatz. Auch hierfür ist gesorgt. Direkt neben dem Festivalgelände befindet sich ein extra
hergerichteter Zeltplatz, der locker zu Fuss erreichbar ist.
Das Beste: Obwohl das Festival vorerst nur an einem Tag stattfindet (Samstag, den 5.7.08), können bereits am Freitag, den 4.7.08 ab 12.00 Uhr die Zelte aufgestellt werden.
Also ich werde auf jeden Fall hingehen, sowas kann und darf man sich einfach nicht entgehen lassen!

Keine Kommentare: