Die Online-Schülerzeitung der IGS Aurich-West


Sonntag, 15. Juni 2008

Bart



Bart( auch genannt: Bartman) ist der zehnjährige Sohn von Homer und Marge und zwei Jahre und 38 Tage älter als Lisa. Er bist in der vierten Klasse der Grundschule in Springfield, die von Rektor Seymour Skinner geleitet wird. Seine Klassenlehrerin ist Miss Edna Krabappel. Bart ist der typische Klassenclown, ausnehmend frech und frühreif. Seine Schwäche ist sich zu konzentrieren, dazu kommt noch seine Shrimps-Allergie. Bart war außerdem die erste der Simpsons-Figuren, da Matt Groening ursprünglich eine Geschichte über einen frechen und ungezogenen Jungen erzählen wollte. Sein bester Freund ist Milhouse Mussolini van Houten. Bart hinterlässt sein Alias (Bartman) überall in der Stadt, in einigen Folgen sind diese Grafittis in Gebäuden in Springfield zu sehen. Ähnlich wie Matt Groenings Vorname ist auch der Name Bart biblischen Ursprungs: Matthäus und Bartholomäus.

1 Kommentar:

Té la mà Maria - Reus hat gesagt…

very good blog, congratulations
regard from Reus Catalonia Spain
thank you